7.6

Planet der Affen: New Kingdom

Kinostart: 08.05.2024 | USA (2024) | Science Fiction-Film, Drama | 145 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kingdom of the Planet of the Apes

Planet der Affen: New Kingdom ist ein Science Fiction-Film von Wes Ball mit Owen Teague und Freya Allan.

Mit Planet der Affen: New Kingdom geht die Sci-Fi-Reihe der Primaten, die nun die Welt der Menschen übernommen haben, weiter. Diesmal lehnt sich ein junger Affe gegen einen König auf, der andere versklavt.

Aktueller Trailer zu Planet der Affen: New Kingdom

Komplette Handlung und Informationen zu Planet der Affen: New Kingdom

Der Krieg des Jahres 2017 liegt weit zurück. Viele Generationen sind nach Caesar ins Land gezogen und mittlerweile sind die Affen die herrschende Spezies auf dem Planeten. Während sie harmonisch zusammenleben, haben sich die Menschen zu einem wilden Leben in die Schatten zurückgezogen. Ceasars Lehren wurden mittlerweile von manchen seiner Nachkommen vergessen, während andere sie zu ihren Gunsten verdreht haben.

Ein neuer Affen-Tyrann will in diesen friedlichen Zeiten sein Imperium errichten und sich als König über alle anderen erheben. Er beginnt, andere Gruppen zu versklaven, damit sie ihm dienen. Ein junger Primat, der die Entführung seines Clans miterleben muss, unternimmt daraufhin eine gefährliche Reise. Auf der Suche nach Freiheit muss er jedoch alles, was er zur Vergangenheit des Planeten zu wissen glaubte, infrage stellen. Noch weiß er nicht, dass seine Entscheidungen über das Schicksal von Affen und Menschen gleichermaßen entscheiden werden. Auf seiner Mission wird auch eine Menschenfrau zur Schlüsselfigur, die allerdings ganz eigene Pläne hat.

Hintergrund & Infos zu Planet der Affen: New Kingdom

Planet der Affen: New Kingdom (OT: Kingdom of the Planet of the Apes) ist der 4. Film des Franchise-Neustarts nach Planet der Affen: Prevolution (2011), Planet der Affen: Revolution (2014) und Planet der Affen: Survival (2017). Regie führt Wes Ball, der auch die postapokalyptische Maze Runner-Trilogie inszeniert hatte.

Während anfangs nicht klar war, ob Planet der Affen: New Kingdom ein Reboot der beliebten Sci-Fi-Reihe werden würde, enthüllten die Kreativen schließlich, dass der Film zeitlich nach den drei Vorgänger-Teilen angesiedelt war und auf sie aufbaute. Zugleich könnte Teil 4 zeitlich die Brücke zu der früheren (aber zeitlich später in der Zukunft angesiedelten) Franchise-Filmen schlagen: Planet der Affen (1968), Rückkehr zum Planet der Affen (1970), Flucht vom Planet der Affen (1971), Eroberung vom Planet der Affen (1972) und Die Schlacht um den Planet der Affen (1973). (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Planet der Affen: New Kingdom


Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Planet der Affen: New Kingdom

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Planet der Affen: New Kingdom

7.6 / 10
194 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

142

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare