Die besten Serien von 1991

  1. IT (1991 - 1996) | Fantasyserie
    Prinzessin Fantaghiro
    7.5
    92
    20
    Fantasyserie mit Alessandra Martines und Mario Adorf

    Prinzessin Fantaghiro ist eine italienische Serie mit Alessandra Martines in der Rolle der titelgebenden Prinzessin, die gegen ihren Willen vermählt werden soll. Doch sie setzt sich zur Wehr und wird von ihrem Vater verstoßen.

  2. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    120
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  3. US (1991 - 1994) | Satire, Komödie
    7.1
    149
    64
    Satire von Brian Henson und Michael Jacobs mit Jeffrey Tambor und Christopher Meloni

    Earl ist das liebenswerte Familienoberhaupt der Dino-Familie Sinclair, zu der auch noch seine Frau Fran, sein 14-jähriger Sohn Robbie und seine zwölfjährige Tochter Charlene sowie das Neugeborene namens Baby gehören. Außerdem lebt Frans Mutter bei der zivilisierten Dinosaurier-Familie, die sich mit ganz normalen Alltagssorgen von Geldnot über Streit mit der Schwiegermutter bis hin zu Ärger im Job herumschlagen muss. Doch die Sinclairs halten zusammen wie Pech und Schwefel.

  4. US (1991 - 1999) | Sitcom, Komödie
    6.6
    96
    46
    Sitcom von Carmen Finestra und David McFadzean mit Tim Allen und Patricia Richardson

    Tim Taylor ist der Moderator der Heimwerkershow “Tool Time”, die bei einem kleinen Kabelsender läuft. Trotz seines Jobs ist Tim jedoch ein miserabler Heimwerker – was in der Show allerdings nicht weiter ins Gewicht fällt, da sein Freund und Kollege Al wirklich etwas von der Materie versteht. Zu Hause aber sorgt Tims Überzeugung, ein echter Heimwerkerkönig zu sein, oft für unwillkommene Überraschungen. Tims Frau Jill und seine drei Söhne müssen Einiges aushalten!

  5. US (1991 - 1998) | Horrorserie, Satire
    7.8
    21
    2
    Horrorserie mit Omri Katz und Justin Shenkarow

    Der dreizehnjährige Marshall Teller ist mit seiner Familie von New Jersey nach Eerie, Indiana gezogen. Auf den ersten Blick scheint es das normalste Kaff der Welt zu sein, doch schon bald bemerkt Marshall, dass hier irgend etwas nicht stimmt. Bei genauerem Hinsehen passieren die verrücktesten Dinge in Eerie: Frauen, die ihre Kinder nachts in Vakuumbehälter packen, damit sie jung bleiben, Werwölfe, sogar Elvis Presley lebt in Marshalls Nachbarschaft! Die einzige Person, die ihm glaubt, ist sein neuer Freund, der zehnjährige Simon Holmes. Gemeinsam beschließen sie den verrückten Dingen in Eerie auf den Grund zu gehen und führen Tagebuch, in der Hoffnung damit irgendwann die Welt wachzurütteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991 - 1996) | Satire, Schwarze Komödie
    6.3
    58
    27
    Satire von John Kricfalusi mit John Kricfalusi und Bob Camp

    Ren und Stimpy sind die Hauptfiguren der Zeichentrickserie des Kanadiers John Kricfalusi. Ren Höek, ein neurotischer, asthmatischer Chihuahua, und Stimpelton J. „Stimpy“ Katz, ein fetter, einfach strukturierter Kater, irren durch absurde Abenteuer in einer Comic-Welt, deren Stil eine Karikatur des Nordamerikas des mittleren 20. Jahrhunderts ist.

  8. 6.3
    36
    8
    Klassische Zeichentrickserie

    Doug, der seine Erlebnisse im Tagebuch festhält, ist der Protagonist dieser Serie. Die eigentliche Handlung wird daher meist als Rückblende eingeleitet. Neben Doug sind seine Freunde Patty und Skeeter sowie sein Hund Porkey regelmäßige Protagonisten der Serie. Skeeter ist sein bester Freund und Patty Mayonnaise sein Schwarm. Sie leben alle in Bluffington, einer fiktiven Stadt in den USA.

  9. GB (1991) | Kriminalserie, Thriller
    7.8
    66
    4
    Kriminalserie mit Helen Mirren und Tom Bell

    In dieser vielfach preisgekrönten Krimiserie muss Hauptkommissarin Jane Tennison, die das Sittendezernat von Soho in London leitet, oftmals Morde an Prostituierten aufklären. Tennison löst den Fall mit ihrer direkten, harten und kompromisslosen Natur und verschafft sich so den nötigen Respekt vor ihren männlichen Kollegen bei der Polizei.

  10. US (1991 - 1994) | Sitcom
    6.2
    45
    11
    Sitcom von Mitchell Kriegman mit Melissa Joan Hart und Jason Zimbler

    Clarissa Darling erklärt ihren Fernsehzuschauern meist auf eine sehr anschauliche Weise ihre Probleme, wie Pickel, ihren kleinen nervigen Bruder, ihre erste Verliebtheit und Probleme in der Schule.

  11. 6.6
    16
    2
    Science Fiction-Serie mit Christopher Lloyd und Mary Steenburgen

    Doc Brown ist der genialste Erfinder aller Zeiten: Zu seinen berühmtesten Entwicklungen zählt nämlich die Zeitmaschine DeLorean in Gestalt eines rasanten Sportwagens. Mit diesem turboschnellen Gefährt musste der Doc mit seinem Freund und Weggefährten Marty McFly so manches Mal durch die Zeit reisen. Doch mittlerweile liegen die Dinge etwas anders: Marty geht inzwischen aufs College, und der Doc kümmert sich um seine Frau Clara sowie seine beiden Söhne Jules und Verne.

  12. US (1991 - 1995) | Sitcom, Familiendrama
    6.2
    13
    2
    Sitcom mit Mayim Bialik und Joey Lawrence

    Blossom ist eine US-amerikanische Mischung aus Sictom und Drama-Serie. Im Mittelpunkt steht die titelgebende Figur Blossom, die mit ihren beiden Brüdern und dem Vater den Weggang der Mutter kompensieren muss. Zusammen mit ihrer besten Freundin Six hat sie auch einige Höhen und Tiefen in Liebesdingen zu bewältigen.

  13. US (1991 - 1998) | Familienkomödie, Sitcom
    5.7
    22
    7
    Familienkomödie mit Patrick Duffy und Suzanne Somers

    "Wie sagen wir's nur den Kindern?", diese bange Frage stellen sich Carol Foster und Frank Lambert, nachdem sie sich - wie sich später herausstellt, nicht ganz zufällig - bei einem Kurztrip nach Jamaika kennen gelernt und spontan geheiratet haben. Möglichst schonend wollen die beiden Frischvermählten ihren jeweils drei Kindern aus erster Ehe beibringen, dass jetzt aus zwei Familien eine werden soll. Doch die geheim gehaltene Eheschließung kommt natürlich schneller ans Licht, als den beiden lieb ist. Eine eigens arrangierte Gartenparty zum Kennenlernen bietet schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das künftige Zusammenleben: Die Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein und sie halten ihre Eltern ganz schön auf Trab.

  14. 6.8
    28
    2
    Mysterythriller mit Ross Hull und Daniel DeSanto

    In jeder Episode trifft sich eine Gruppe von Jugendlichen, die sich die Mitternachtsgesellschaft nennt, an einem Lagerfeuer im Wald, wo sie sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen.

  15. US (1991 - 2003) | Familienkomödie, Komödie
    5.7
    15
    5
    Familienkomödie

    Die Welt ist für Babys voller Abenteuer, die es zu erleben gilt. Genau das machen Tommy, Chuckie und die Zwillinge Phil & Lil und später auch Tommys kleiner Bruder Dil. Die 3-jährige Angelica, Tommy und Dils Cousine, sorgt bei den Kleinen aber immer wieder für Ärger. Dafür ist die ebenfalls 3-jährige Susie nett zu den Babys und ist ihnen behilflich.

  16. DE (1991) | Dokumentarserie
    7.7
    3
    1
    Dokumentarserie mit Annemarie Fussbroich und Frank Fussbroich

    Diese Dokumentationsserie einer "ganz normalen" Arbeiterfamilie aus Köln hat inzwischen Kultstatus erreicht. Angefangen hat 1979 alles mit einer 45minütigen Dokumentation über das, was in Kinderzimmern im Jahre 1979 normal war. Von 1990 bis 200 wurden dann - nach einem Pilotfilm - insgesamt 100 Folgen produziert, die zehn Jahre im Leben einer Familie von nebenan zeigen.

  17. CA (1991) | Actionserie, Drama
    6.5
    10
    Actionserie mit Rob Stewart und Carolyn Dunn

    Endlose Strände, kühle Drinks und heiße Mädels - genau die richtigen Arbeitsbedingungen für Nick Slaughter. Der attraktive Ex-Cop und Drogenfahnder hat sich auf der Insel Key Mariah niedergelassen und eine Privatdetektei eröffnet. Gemeinsam mit seiner gleichwohl hübschen wie energischen Partnerin Sylvie geht der Sonnyboy in dem Urlaubsparadies auf Verbrecherjagd. Unterstützung findet er außerdem hinter dem Tresen der Tropical Heat Bar und beim Leichenbeschauer der Polizei.

  18. 5.7
    9
    4
    Komödie von Enid Blyton mit Manja Doering und Dascha Lehmann

    Sie sind gescheit, zu jedem Spaß bereit und immer zu zweit. Die Zwillingsmädchen Hanni und Nanni liebt und bewundert an der alten Schule jeder. Doch auf dem neuen Internat in Sant Clare, wohin sie von ihren Eltern nun geschickt werden, weht ein ganz anderer Wind. Da sind sie plötzlich wieder die kleinsten und dümmsten. Schnell werden Hanni und Nanni von ihrer Hochnäsigkeit geheilt. Aber sie schwören sich eins: Sie werden es Sant Clare schon zeigen, denn in Sport und Spiel sind sie ganz groß, und damit fangen sie an!

  19.  (1991 - 1993) | Familienkomödie, Komödie
    5.4
    11
    4
    Familienkomödie mit Bruce Davison und Molly Cheek

    Bigfoot und die Hendersons ist eine Serie, die auf dem Film von 1987 basiert. Der tollpatschige, aber gutmütige Bigfoot Harry lebt bei der Familie Henderson, die ihren haarigen Mitbewohner versteckt und beschützt.

  20. US (1991 - 1994) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    7.4
    5
    1
    Zeichentrickserie von David J. Corbett mit Robby Benson und Michael Horton

    Prinz Eisenherz (OT: The Legend of Prince Valiant) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 1991 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. 6.1
    3
    Familienkomödie

    Der Verhaltensforscher Professor Laurenz C. Lehmann hatte eigentlich eine griechische Wasserschildkröte erwartet, doch in der Kiste, die geliefert bekommt, findet sich zu seiner Überrraschung die sprechende Löwin Leonie, die sein Leben von nun an gehörig auf den Kopf stellt.

  22. 4.8
    7
    2
    Science Fiction-Serie von Stephen King mit Keith Szarabajka und Felicity Huffman

    Bei einer Explosion in einem geheimen Forschungslaber kommt der alte Hausmeister Harlan Williams mit einer gefählichen Chemikalie in Berührung. Das löst eine unglaubliche Reaktion in ihm aus: Statt weiter zu altern wird er plötzlich immer jünger. Die Regierung will alles über dieses unglaubliche Phänomen herausfinden und setzt zur Jagd auf den flüchtigen Harlan an.

  23. DE (1991) | Drama
    ?
    Drama mit Katja Flint und Klaus J. Behrendt

    Dortmund Anfang der 1990er-Jahre. Leo Goldmann und Charlotte Singer, beide Ende 20, kennen sich seit ungefähr einem Jahr und arbeiten in dem selben Betrieb. Sie als Fremdsprachen-Sekretärin, er als Turbinenschlosser, der in der Endfertigung Turbinen prüft. Leo und Charlotte verbringen mit der achtjährigen Steffi, der Tochter von Charlottes Schwester Doris, einen Sonntagnachmittag in einem Freizeitpark. Zufällig begegnen sie dort Herrn Dr. Rüggeberg mit seiner Familie. Dr. Rüggeberg ist einer der Manager im Betrieb von Leo und Charlotte. Als Dr. Rüggeberg Leo fragt, ob er etwas dagegen habe, dass Charlotte ihn auf einer Dienstreise ins Ausland begleite, "rastet" Leo aus und fährt ohne Charlotte und Steffi zurück nach Dortmund. Außer seinem dubiosen Jugendfreund Harry Korke und dessen pampiger Freundin Sylvie begegnet er bei einer Kneipentor Nelly, einer geheimnisvollen jungen Frau. Nach dem verpatzten Wochenende mit Charlotte kommt für Leo der nächste Schlag: Ihm wird ohne Vorwarnung in der Turbinenfabrik gekündigt. In seiner Wut schnappt sich Leo einen Gabelstapler und donnert in das gläserne Büro des Werkmeisters. Leos Knacks ist größer als er zugibt. Er kann sein Gefühl, plötzlich zu den Überflüssigen zu gehören, nicht verwinden. Er will sich auch nicht trösten lassen, schon gar nicht von Charlotte.

  24. AT (1991) | Biopic, Musikserie
    ?
    3
    Biopic mit Anthony Higgins und Stephen McGann

    In der Zeit des Biedermeier erobern die Komponisten Johann Strauß und Joseph Lanner die Ballsäle und die Herzen Wiens. Sie komponieren erste Walzer und erobern die Tanzlokale in der Vorstadt. Beide werben um die Tochter des Wirtes Treim, Anna.

  25. US (1991) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Swoosie Kurtz und Patricia Kalember

    Die Handlung dreht sich um vier Töchter der Familie Reed, die unabhängig voneinander ihr Glück im Leben suchen. Alex ist die Ehefrau eines politisch konserrativ eingestellten Schönheitschirurgen, Teddy eine Künstlerin, Georgie eine typische amerikanische Hausfrau und Frankie versucht sich als Geschäftsfrau.

  26. DE (1991) | Drama
    ?
    Drama von Sergio Donati mit Rutger Hauer und Carol Alt

    Die verzweifelte Christine heuert den Ex-CIA Agenten Tom an, um ihren 13-jährigen Sohn aus den Händen seines arabischen Vaters zu befreien. Der Junge soll im Palast Tafoud auf das Leben als Stammhalter vorbereitet werden. Tom tarnt sich als Waffenhändler und muss mit allen Mitteln die CIA und die Krieger zweier Wüstenstämme loswerden, um den Jungen zu befreien.