Originaltitel:
Step by Step

Eine starke Familie ist eine Familienkomödie aus dem Jahr 1991 mit Patrick Duffy und Suzanne Somers.

"Wie sagen wir's nur den Kindern?", diese bange Frage stellen sich Carol Foster und Frank Lambert, nachdem sie sich - wie sich später herausstellt, nicht ganz zufällig - bei einem Kurztrip nach Jamaika kennen gelernt und spontan geheiratet haben. Möglichst schonend wollen die beiden Frischvermählten ihren jeweils drei Kindern aus erster Ehe beibringen, dass jetzt aus zwei Familien eine werden soll. Doch die geheim gehaltene Eheschließung kommt natürlich schneller ans Licht, als den beiden lieb ist. Eine eigens arrangierte Gartenparty zum Kennenlernen bietet schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das künftige Zusammenleben: Die Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein und sie halten ihre Eltern ganz schön auf Trab.

Komplette Handlung und Informationen zu Eine starke Familie

Handlung

Der geschiedene Handwerker Frank Lambert (Patrick Duffy) lernt auf einer Kreuzfahrt in Jamaika die verwitwete Friseurin Carol Foster (Suzanne Somers) kennen und lieben. Das Paar heiratet daraufhin heimlich und beschließt, sich gemeinsam in Port Washington, Wisconsin niederzulassen. Das einzige Problem der beiden sind sowohl die Kinder von Frank, Jonathan Thomas („J.T.“), Alicia („Al“) und Brendan, als auch die drei Sprösslinge von Carol, Dana, Karen und Mark, die sich bei der ersten Begegnung sofort in die Haare kriegen und kaum Verständnis dafür zeigen, dass ihre Eltern plötzlich neu verheiratet sind.

Nur langsam gelingt es den beiden Familien, ihre Abneigung abzulegen und Freundschaft miteinander zu schließen. Für zusätzliches Chaos sorgt jedoch Franks verrückter aber netter Neffe Cody (Sasha Mitchell), der in einem Van in der Auffahrt der Familie wohnt und in Dana seine große Liebe gefunden zu haben glaubt. J.T.s Kumpel Rich kommt auch nach einiger Zeit in die Sendung. Er und Dana kommen durch Danas Nachhilfeunterricht für Rich zusammen.

Schaue jetzt Eine starke Familie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine starke Familie

5.7 / 10
197 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren