Die besten Serien von 1977

  1. US (1977) | Actionserie, Thriller
    Der Pate: Die Saga
    8.8
    94
    5
    Actionserie von Mario Puzo mit Marlon Brando und Al Pacino

    Der Pate: Die Saga ist ein Zusammenschnitt aus den ersten beiden Filmen der Pate-Reihe als vierteilige TV-Miniserie, die auch einige Szenen beinhaltet, die in den Filmen nicht verwendet wurden.

  2. US (1977) | Historienserie, Drama
    7.5
    67
    7
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

  3. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  4. US (1977 - 1982) | Fantasyserie, Drama
    6.6
    23
    8
    Fantasyserie von Stan Lee und Jack Kirby mit Bill Bixby und Lou Ferrigno

    Bei einem Experiment wird Wissenschaftler Dr. David Banner radioaktiv verseucht. Fortan verwandelt er sich in ein riesiges grünes Monster, wenn er wütend ist. Und zerstört einfach alles, was ihm in den Weg kommt. Auf der verzweifelten Suche nach einem Heilmittel reist der Wissenschaftler durch die USA und wird dabei etlichen Gefahren ausgesetzt.

  5. US (1977 - 1982) | Abenteuerserie
    7
    11
    4
    Abenteuerserie mit Dan Haggerty und Denver Pyle

    Die Handlung dreht sich – nach wahren Begebenheiten und als Nachfolger des gleichnamigen Films – um einen Mann namens James Adams, der wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, in die Berge flieht, wo er sich versteckt. Hier zieht er außerdem ein verlassenes Bärenjunges groß, das langsam aber sicher zu einem prächtigen Grizzlybären wird und auf den Namen Ben hört. Seine einzigen menschlichen Freunde sind der Händler Mad Jack und der Indianer Nakuma.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    10
    5
    Komödie mit Hans-Peter Korff und Trude Breitschopf

    In "Neues aus Uhlenbusch" erzählt der Postbote Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, Geschichten, die die Kinder des kleinen Dorfes erleben. Es gibt hier nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, eine Post und viele Bauernhöfe mit vielen Tieren. Trotzdem gibt es für Heini immer einiges zu erzählen. Interessantes am Rande: In dieser Serie durfte Moritz Bleibtreu seinen ersten Credit im Abspann sammeln, und der Gockel aus dem Titelsong trägt den Namen "Konstantin".

  8. US (1977 - 1984) | Sitcom, Komödie
    6.6
    7
    7
    Sitcom mit John Ritter und Joyce DeWitt

    Janet und Chrissy suchen, nachdem die Dritte im Bunde auszieht, einen Mitbewohner für ihre WG. Bei der Abschiedsparty fällt den beiden ein Mann auf, der sturzbetrunken in ihrem Bad einschläft. Als sie Jack bitten, bei ihnen einzuziehen, ist der Vermieter zunächst nicht einverstanden: Zwei Frauen und ein Mann in einer Wohnung sind ihm zu anstößig! Daher muß Jack sich als Homosexuellen ausgeben – was einem Mann mit ständig wechselnden Frauenbekanntschaften natürlich äußerst schwer fällt.

  9. 7.7
    14
    Drama mit Atsuo Nakamura und Sanae Tsuchida

    Tausend Jahre ist es her, daß ein fernöstlicher "Robin Hood" sich für die Unterdrückten einsetzte und mit seinen treuen Gefährten gegen seinen Erzfeind, den tyrannischen Herrscher Ko Kiou antreten musste. Inmitten der Kriegswirren hat der raffgierige Ko Kiou auf seinen Beutezügen einen Tempel geschändet und dabei die Seelen von neun Dutzend Freiheitskämpfern befreit - neuerwacht haben sich diese Ritter als Rebellen gegen den Kaiser verbündet. Nach der letzten Schlacht kehrt Lin Chung, Meister des Schwertes und einer der wenigen ehrbaren Offiziere, in die Regierungsstadt zurück. Der Kaiser hat Kiou zum Oberbefehlshaber der Armee ernannt und beginnt sein Machtspiel: Er lockt Chung in einen Hinterhalt und schickt ihn zum Sterben in ein weit entferntes Strafgefangenenlager. Auf der langen Odyssee findet Chung in dem bärenstarken Aufseher Lu Ta, der galanten Kämpferin Hu San Yang und dem pfeilschnellen Tai Sung treue Gefährten. Gemeinsam ergreifen sie die Flucht und stoßen auf die Rebellen. Im Dschungelgebiet des Flusses Liang Shan Po haben sie eine Festung errichtet und bekämpfen mit allen Mitteln der asiatischen Kampfkunst die Kaiserliche Armee des Tyrannen Kiou. Unter der Führung von Chung werden die Rebellen immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, die sie in atemberaubenden Abenteuern bestehen müssen - viele Wendungen des Schicksals stehen noch bevor.

  10. US (1977 - 1983) | Polizeiserie, Drama
    6.3
    13
    4
    Polizeiserie von Rick Rosner mit Erik Estrada und Larry Wilcox

    Jon Baker und Frank "Ponch" Poncherello sind Motorradcops bei der California Highway Patrol ("CHiPs") und kümmern sich um Recht und Ordnung auf den Freeways in und um Los Angeles.

  11. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    11
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  12. DE (1977) | Komödie
    6.2
    8
    1
    Komödie mit Brigitte Mira und Brigitte Grothum

    Irgendwie hat es mit dem Heiraten einfach nicht geklappt. So wohnen die drei "Fräulein Färber" einträchtig unter dem Dach einer Altberliner Wohnung beieinander. Oma Färber, die stets das Herz am rechten Fleck hat. Magda Färber, Köchin in einer Großkantine, die sich den Nachstellungen ihres aufdringlichen Chefs erwehren muss. Und Margot Färber, die "Kleene", die am Fließband einer Fabrik keinen rosigen Zeiten entgegenschaut. Einträchtig und einigermaßen friedlich, bis es urplötzlich recht knüppeldick auf die Drei einhagelt. Oma, die gerade "in Rente geht", erfährt bestürzt, dass sie viel weniger bekommt als erwartet. Mutter Färber schmeißt ihrem aufdringlichen Chef Knall auf Fall die Arbeit hin. Und an Margots Arbeitsplatz wird Kurzarbeit angeordnet. Was nun? Oma ist es, die eine Idee hat. Ein Imbißwagen - das wäre doch etwas, eine neue Existenz!

  13.  (1977 - 1984) | Mysterythriller
    6.1
    9
    2
    Mysterythriller von Gene Levitt mit Ricardo Montalban und Hervé Villechaize

    Auf der tropischen Ferieninsel Fantasy Island irgendwo im Pazifik empfängt der mysteriöse Millionär Mr. Roarke seine Gäste, um ihnen fantastische Lebensträume zu erfüllen. Dies allerdings unter den Bedingungen, dass sie für ihren Aufenthalt zuvor bezahlt haben und die Insel nach der Erfüllung ihres Wunsches nach drei Tagen wieder verlassen.

  14. 5.6
    2
    1
    Unterhaltungssendung mit Elton

    Quizshow für Kinder, die seit 1977 produziert wird. Der Moderator der Sendung gibt pro Frage drei mögliche Antworten vor, die zusätzlich durch Cartoons auf Bildschirmen visualisiert werden. Um zu antworten, müssen die Kinder auf das richtige Antwortfeld vor dem Symbol springen.

  15. US (1977 - 1987) | Romantische Komödie, Komödie
    5.4
    8
    6
    Romantische Komödie mit Gavin MacLeod und Fred Grandy

    Zehn Jahre lang zwischen 1999 und 1987 schipperte das "Love Boat" über die Meere dieser Welt. Die Aufgabe der Besatzung war es - neben der alltäglichen Sorge für die Passagiere - auch, zwischenmenschliche Probleme zu lösen. Aber auch Kriminalfälle und Sogar Morde kommen gelegentlich vor, das "Love Boat" ist eben fast wie eine kleine Stadt im Urlaub.

  16. GB (1977) | Drama, Biopic
    7.6
    9
    1
    Drama mit Robert Powell und Anne Bancroft

    Aufwendige Verfilmung des Lebens, Leidens und Sterbens Jesu Christi, die im wesentlichen dem Lukas- und Johannes-Evangelium folgt, aber auch erfundene Szenen und Dialoge enthält. Der biblische Stoff wurde mit spürbarem Respekt inszeniert, leidet letztlich aber an der mangelnden geistig-geistlichen Vertiefung. Schöne Stars und Show-Arrangements dominieren, Erbaulichkeit schiebt sich vor heilsame Beunruhigung. Nichtsdestotrotz im ganzen ein beachtlicher Film.

  17. JP (1977) | Anime, Abenteuerserie
    5.4
    8
    1
    Anime mit Masako Nozawa und Masato Yamanouchi

    Die 52-teilige Anime-Serie handelt von dem Jungen Robby North aus Wisconsin, der ein kleines Waschbär-Waisenkind aufnimmt. Die beiden werden enge Freunde und erleben zusammen etliche Abenteuer.

  18. DE (1977) | Kriminalserie
    7.5
    4
    1
    Kriminalserie mit Walter Sedlmayr und Elmar Wepper

    Hauptkommissar Franz ermittelt gemeinsam mit seinen Kollegen Robert "Bertl" Moosgruber und Helmut Heinl für die Münchner Polizeiinspektion 1. Egal ob Falschparker, verschwundene Haustiere, hinterhältige Betrügerpraktiken, Einbruch, Erpressung oder Diebstahl - die drei Urbayern lösen jeden Fall! Mit viel Humor, bayrischer Gelassenheit und einem guten Gespür für Menschen sorgt das Team für Recht und Ordnung in der Landeshauptstadt.

  19. US (1977 - 1978) | Abenteuerserie
    5.8
    5
    5
    Abenteuerserie mit Patrick Duffy und Alan Fudge

    Der Mann aus dem Meer (OT: Man from Atlantis) ist eine US-amerikanische Abenteuerserie, die 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. DE (1977) | Komödie
    6.1
    1
    1
    Komödie mit Harald Juhnke und Grit Boettcher

    Von 1977 bis 1980 unterhielten Grit Boettcher und Harald Juhnke in dieser Sketch-Serie das Publikum des ZDF. Die beiden Schauspieler schlüpften in die verschiedensten Rollen, die aber meistens typisch männlich oder typlich weiblich waren.

  21. DE (1977) | Abenteuerserie
    6.9
    3
    1
    Abenteuerserie von Johannes Mario Simmel mit Siegfried Rauch und Heinz Reincke

    Thomas Lieven wähnt sich in Sicherheit, als er Helen auf einer Geschäftsreise in Zürich von seiner bewegten Vergangenheit erzählt: Alles begann vor 18 Jahren. Lieven, damals als Deutscher in London lebend, wird von seinem Kompagnon kurz vor Kriegsbeginn nach Nazideutschland geschickt. Angeblich soll er dort eine harmlose Bankabrechnung übergeben. Bald stellt er jedoch fest, dass sein "Auftrag" ihn in ein gefährliches Spiel verwickelt. Bei seiner Ankunft in Deutschland ist er völlig vor den Kopf gestoßen: Die militärische Abwehr und die Gestapo wollen ihn zur Mitarbeit zwingen - als Spion gegen London. Er möchte sofort dahin zurück, um dem Auftrag zu entfliehen. Falsch gedacht! Die Herren des Secret Service erwarten ihn bereits - um ihn als Doppelagenten nach Paris zu schicken. Lieven wollte nie Spion sein, ist aber der Beste. Und er kann kochen. So gut, dass er damit schöne Frauen verführen und Leben retten kann... Nun, angekommen in den 50ern, denkt er, er kann sich in den Armen der attraktiven Helen endlich von seiner turbulenten Vergangenheit erholen. Falsch gedacht! Das Spiel beginnt erst.

  22. CZ (1977 - 1981) | Drama
    5.8
    2
    2
    Drama mit Ladislav Chudík und Milos Kopecký

    Begegnungen zwischen Sprechstunde und Visite “Das Krankenhaus am Rande der Stadt” können wir getrost die Mutter aller Arzt- und Krankenhausserien nennen. Ende der 70er Jahre griff die Serie des tschechoslowakischen Fernsehens das Thema Ärzte und Krankenhaus auf. Damit war sie die erste Serie dieser Art in Europa und zudem sehr erfolgreich beim Publikum im Ost- und Westfernsehen.

  23. US (1977 - 1979) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    5.1
    12
    Abenteuerserie mit Nicholas Hammond und David White

    15-teilige TV-Serie mit Nicholas Hammond in der Hauptrolle, die von 1978 bis 1979 ausgestrahlt wurde. Der Pilotfilm, treffenderweise "Spider-Man - Der Spinnenmensch" benannt, wurde bereits 1977 in den Kinos gezeigt und ist auch separat erhältlich.

  24. DE (1977) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie von Ursula Wölfel mit Petra Drechsler und Gudo Hoegel

    Die Zigeunerkinder Pimmi und Nauka haben ihre Familie verloren, als diese vor der Polizei fliehen und die beiden zurücklassen musste. Nun machen sich die Geschwister auf die Suche nach ihnen, und sind sich sicher, daß der Mond ihnen schon den richtigen Weg weisen wird.

  25. DE (1977) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Josef Schwarz und Elisabeth Bertram

    Abwechslungsreiche Alltagsgeschichten rund um die verschiedenen Bewohner des Hauses mit der Nummer 30 in der Großstadt München. Im Haus mit der Nummer 30 ist immer etwas los. Im Erdgeschoss wohnt das Rentnerehepaar Griesbeck, die Hausmeisterarbeiten erledigen und stets bemüht sind, die Bewohner in Schach zu halten. Der Junggeselle Josch fährt Taxi und spielt in seiner Freizeit Theater. Er wohnt im obersten Stockwerk und hat immer ein offenes Ohr für die Bewohner des Hauses. Neu hinzu kommt die Familie Koch mit ihren Kindern Thomas und Claudia. Schon der Einzug gestaltet sich turbulent und es bleibt niemand unbehelligt. Es entstehen erste Vorurteile, aber auch Sympathien. Nachdem der Umzug weitgehend vollzogen ist, versucht die Familie Koch, sich an die neue Umgebung und an ihre Nachbarn zu gewöhnen. Einige Zeit später zieht noch die 6-jährige Nicki mit ihrer Mutter ins Haus ein und sorgt für zusätzlichen Trubel.

  26. FR (1977) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Pierre Vernier und Jacques Rosny

    Armand Jean du Plessis de Richelieu ist Abkömmling einer Adelsfamilie aus dem französischen Poitou. Er wird Bischof von Luçon, nachdem sein Bruder das alte Familienrecht darauf nicht in Anspruch nimmt. Schon zu dieser Zeit ist der Gottesmann ganz weltlich eingestellt und so ist es sein Ziel, nicht der Kirche, sondern seiner Heimat Frankreich zu dienen. Der zielstrebige Richelieu wird zum Kardinal ernannt, Minister Ludwigs XIII. und erlebt einen raschen, steilen Aufstieg. Der "Eiserne", wie er auch genannt wurde, hat sich als Staatsmann zum Ziel gesetzt, Frankreichs Vormachtstellung in Europa zu garantieren und auszuweiten. Dabei übersieht er allerdings, dass das einfache Volk Not und Hunger leidet. So wird Richelieu rasch zum meistgehassten Mann des Landes.