Die besten Serien - Verurteilt

  1. US (1997 - 2003) | Kriminalserie, Drama
    Oz - Hölle hinter Gittern
    8.2
    512
    42
    Kriminalserie von Tom Fontana mit Ernie Hudson und J.K. Simmons

    Oz, Titel der von 1997 bis 2003 produzierten HBO-Vorreiterserie, ist auch der Spitzname des Oswald Hochsicherheitsgefängnisses, in dem sich der experimentelle Trakt Emerald City befindet. Resozialisierung wird darin größer geschrieben als Bestrafung. Erbarmungslos ist der Gefängnisalltag trotzdem, in dem sich Muslime, Italiener, Latinos und selbsternannte Arier das Leben zur Hölle machen.

  2. JP (2011) | Anime, Actionserie
    7.1
    78
    20
    Anime mit Romi Park und Kana Hanazawa

    Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

  3. US (2019) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    8
    Drama von Danny Strong mit Rachelle Lefevre und Vincent Kartheiser

    Rachelle Lefevre übernimmt in der FOX-Serie Proven Innocent Fälle von vermutlich falsch verurteilten Straftätern und rollt ihre Verfahren neu auf. Ihre Motivation zieht sie aus ihrer Vergangenheit, als sie selbst für einen Mord unschuldig hinter Gitter gebracht wurde. (LE)