Originaltitel:
Hepburn: Deddoman Wandārando / デッドマンワンダーランド

Deadman Wonderland ist eine Anime aus dem Jahr 2011 mit Romi Pak und Kana Hanazawa.

Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Deadman Wonderland

Im Mittelpunkt von Deadman Wonderland befindet sich der 14-jährige Ganta Igarashi, der aufgrund eines schweren Verbrechens verurteilt wurde, das er in Wahrheit überhaupt nicht begangen hat. Doch jetzt ist alles zu spät, das Urteil ist gefallen. Ganta wird ins Gefängnis eingeliefert und muss zusehen, wie er dort zurechtkommt. Kaum hat er sich an sein neues Zuhause hinter unfreundlichen Gitterstäben gewöhnt, folgt die nächste böse Überraschung: Die Gefangenen vertreiben sich mit barbarischen Gladiatorenkämpfen die Zeit. Ehe Ganta etwas unternehmen kann, findet er sich inmitten einer Arena wieder und muss gegen einen überlebensgroßen Muskelprotz antreten. Doch damit nicht genug: Auch ein unheimliches Mädchen hat sich in die Hallen des Gefängnisses verirrt – von mysteriösen Superkräften und den Anzeichen hinsichtlich einer unfassbaren Verschwörung ganz zu schweigen.

Hauptcharaktere von Deadman Wonderland

Ganta Igarashi ist 14 Jahre alt und besuchte eine Oberschule in der Nähe von Tokio, bis er eines Tages für ein Verbrechen verurteilt wird, das er gar nicht begangen hat. In Wahrheit ist der Rote Mann für das Massaker an Gantas Schule verantwortlich gewesen. Doch jetzt hat der Übeltäter nicht nur Gantas Freunde ermordet, sondern ihn auch noch mit dem Zweig der Sünde infiziert.

Shiro ist ein Albino und schon seit vielen Jahren mit Ganta befreundet. In ihrer Vergangenheit wurde sie vielen Experimenten unterzogen. Dieser Missbrauch hat schließlich dazu geführt, dass sich Shiro, die ansonsten ein fröhlicher sowie optimistischer Mensch ist, eine zweite Persönlichkeit geschaffen hat. Diese andere Seite von ihr ist jedoch grausam, sadistisch und kennt keine Gnade.

Makina arbeitet als Wärterin in dem Gefängnis, in das Ganta gesteckt wird. Sie besteht auf Zucht und Ordnung und besitzt darüber hinaus einen äußerst ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Trotzdem gelingt es ihr nicht immer, das Geschehen hinter Gittern unter Kontrolle zu halten, denn die Insassen im Gefängnis haben unlängst ihre eigene Regeln aufgestellt. (MH)

Schaue jetzt Deadman Wonderland

im abo
1Staffel
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Deadman Wonderland
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
17,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Deadman Wonderland
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Japanisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Deadman Wonderland

Ganta Igarashi
Tamaki Tsunenaga
Chief Makina
Senji Kiyomasa
Minatsuki Takami

1 Video & 35 Bilder zu Deadman Wonderland

Deadman Wonderland - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deadman Wonderland

7.2 / 10
380 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
7
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
140
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
B45333d33f8140a8a2fab62e2960b281