Die besten Serien - Boot

  1. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    Broadchurch
    8.1
    463
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  2. ZA (2014 - 2017) | Piratenserie, Actionserie
    7.5
    324
    90
    Piratenserie mit Lawrence Joffe und Dylan Skews

    Michael Bay produziert die Piratenserie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Die Handlung basiert lose auf dem Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.

  3. IS (2015 - 2019) | Kriminalserie
    7.2
    102
    20
    Kriminalserie mit Ólafur Darri Ólafsson und Ilmur Kristjánsdóttir

    Bei Trapped - Gefangen in Island handelt es sich um eine isländische Crime-Serie, die von Baltasar Kormákur (Everest) entwickelt und inszeniert wurde und die 2015 ihre Premiere feierte.

  4. US (1984 - 1986) | Detektivserie, Actionserie
    6.8
    22
    13
    Detektivserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit Joe Penny und Perry King

    Cody und Nick sind Vietnamkriegsveteranen besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide (gleichzeitig der Name der Serie im Original), ein Speedboot namens Ebbtide und einen lustig verzierten Hubschrauber mit dem Namen Screaming Mimi. Zusammen mit ihrem ihrem Freund Murray, einem Computerfreak mit dem Robotor Roboz betreiben sie eine Detekei an der kalifornischen Küste.

  5. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    15
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1981 - 1988) | Actionserie, Thriller
    6.8
    13
    2
    Actionserie von Philip DeGuere mit Gerald McRaney und Jameson Parker

    Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden...

  8. US (2005 - 2023) | Naturdokumentation
    7.4
    5
    6
    Naturdokumentation mit Andy Hillstrand

    Die Beringsee, das nördlichste Randmeer des Pazifik, ist der Lebensraum der Königskrabben. Jedes Jahr im Oktober nimmt eine Handvoll Abenteurer den Kampf mit den Elementen auf, um die begehrte Delikatesse zu fangen. Die Arbeit ist gefährlich. Doch die Aussicht, in wenigen Tagen viel Geld zu verdienen, bannt die Angst.

  9. US (1976 - 1983) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    17
    15
    Kriminalserie von Glen A. Larson und Lou Shaw mit Jack Klugman und Robert Ito

    Quincy ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1979 bis 1983 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um den Pathologen Quincy, der auf einem Hausboot lebt und für das gerichtsmedizinische Institut arbeitet. Bei den Untersuchungen stellt er stets die haarsträubendsten Theorien auf und entwickelt sich im Lauf der Zeit zum Detektiv, was vor allem seinen Chef, Dr. Astin, ein Dorn im Auge ist.

  10. GB (2017 - 2020) | Thriller, Drama
    6.6
    32
    11
    Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon

    Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät. 

  11. GB (2015) | Drama
    6.6
    54
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  12. US (2022) | Drama, Thriller
    7
    26
    5
    Drama von Veronica West mit Gugu Mbatha-Raw und Oliver Jackson-Cohen

    The Girl In The Water (im Original: Surface) ist eine Thrillerserie von Apple TV+, welche Veronica West geschrieben wird. In der Hauptrolle in Gugu Mbatha-Raw zu sehen. Produziert wird die Serie unter anderem von Reese Witherspoon.

  13. US (1964 - 1967) | Abenteuerserie
    5.6
    13
    7
    Abenteuerserie von Monroe Manning mit Brian Kelly und Luke Halpin

    Porter Ricks ist ein Ranger, der in Coral Key Park in Florida an der Küste seinen Lebensunterhalt verdient. Zusammen mit seinen beiden Söhnen Sandy und Bud – und natürlich mit dem Delphin "Flipper" – gint es immer wieder aufregende Abenteuer zu erleben.

  14. 6.2
    1
    Komödie

    Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist einer der deutschen Kinderklassiker und hat sich im Laufe der Jahre - es gibt ihn seit 1988 - zu einer starken Buch-/ Film- und Merchandisingmarke entwickelt, die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist. Wohl kaum einer erfindet so schöne und fantasievolle Geschichten wie Käpt'n Blaubär. Als Seefahrer erlebt er die unglaublichsten Abenteuer und erzählt von den exotischsten Begegnungen in fernen Ländern. Seine besonderen Merkmale: der unschlagbare und subtile Wortwitz sowie ein großzügiger Umgang mit der Wahrheit. Treue Gesellschaft leisten dem Käpt'n sein schusseliger Leichtmatrose Hein Blöd und seine drei scharfsinnigen Enkel. In der Kapitänskajüte des Kutters Elvira lauschen sie gefesselt bis unglaubwürdig den Geschichten von lang zurückliegenden Abenteuern, die Käpt'n Blaubär zusammen mit Hein Blöd in aller Welt erlebt hat. Mit zur Partie gehören zudem die vegetarische fleischfressende Pflanze Karin und das Flöt - eine Art exotisches Haustier, welches sich über seine Pfeif- und eben "Flöt"-Töne mitteilt. Gemeinsam bilden sie das Käpt'n Blaubär-Ensemble.

  15. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    32
    33
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  16. DE (2019) | Drama
    5.1
    11
    3
    Drama von Edward Berger und Nele Müller-Stöfen mit Sylvie Testud und Juliane Köhler

    Eden ist eine deutsch-französische Miniserie, die die europäische Migrationskrise aus verschiedenen Sichtweisen beleuchtet. Nachdem 50 Flüchtlinge an der Küste Griechenlands anschwemmen, werden die die Leben verschiedener Figuren nachhaltig verändert.

  17. JP (2005) | Anime, Utopie & Dystopie
    4.8
    7
    2
    Anime mit Chiwa Saitô und Sayaka Ohara

    52-teilige Animeserie (3 Staffeln). Aria war die Fortsetzung des Mangas Aqua der japanischen Zeichnerin Kozue Amano.

  18. ?
    2
    1
    Mockumentary

    Webserie zu FarCry 3 im Mockumentary-Stil.

  19. ?
    3
    Dokumentarserie

    Battlefish ist eine Dokumentation aus dem Hause Netflix, die eine Gruppe von Fischern während ihrer Fangzeit begleitet und so ein Bild über den hart umkämpften Thunfischfang an der Küste von Oregon liefert. (MW)

  20. ?
    1
    Tierserie

    Seit Jahrzehnten schon flimmert der bekannte australische Filmemacher mit seinen Reportagen über das Outback und die Tierwelt über den Bildschirm. Vielfach wurden sie auch im deutschen Fernsehen unter dem Titel “Unterwegs mit Malcolm Douglas” ausgestrahlt. Er freut sich immer wieder von neuem, uns die schöne unberührte Natur seines Heimatlandes näher zu bringen.

  21.  (2006 - 2013) | Animationsserie
    ?
    1
    3
    Animationsserie

    Meerschweinchen Linny, Entlein Ming-Ming und Tuck, die Schildkröte, leben als Haustiere in einem Klassenzimmer - aber sie sind viel mehr als nur niedlich: Denn sobald die Kinder die Schule verlassen haben, begeben sich die drei kleinen Helden auf Reisen, um Tieren in Not zu helfen. Mit ihrem fliegenden Spezialboot erkunden die dabei die exotischsten Orte und bestehen zusammen aufregende Abenteuer.

  22. FR (2017 - 2024) | Seifenoper, Thriller
    ?
    1
    Seifenoper von Fabienne Lesieur mit Ingrid Chauvin und Lorie Pester

    Tomorrow Is Ours (Originaltitel: Demain nous appartient) ist eine französische Daily-Soap des Senders TF1. Darin versucht eine Frau nach einer schweren Boots-Explosion herauszufinden, was mit ihrem Sohn passiert ist, und wieso die Leiche ihrer Schwester am Strand angespült wurde. (MW)