Die besten Kriminalserien von 2007

  1. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    Kommissarin Lund - Das Verbrechen
    8.2
    242
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  2. DE (2007 - 2010) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.2
    93
    6
    Polizeiserie mit Götz Schubert und Manfred Zapatka

    Die preisgekrönte deutsche Krimiserie KDD – Kriminaldauerdienst berichtet von einer Polizeistation in Kreuzberg. Anstatt in jeder Folge einen Fall zu lösen, verfolgen wir die Mitarbeiter bei ihrem Arbeitsalltag, ihren harten Entscheidungen, die sich manches Mal als falsch herausstellen.

  3. US (2007 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.7
    151
    26
    Detektivserie mit Damian Lewis und Sarah Shahi

    Vor zwölf Jahren wurde der Polizist Charlie Crews wegen Mordes zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Einen Teil der Strafe sitzt er ab, bis seine Anwältin neue Beweise vorlegt, und es mit einer DNS-Analyse schafft, seine Unschuld zu beweisen. Crews wird freigelassen und mit mehreren Millionen Dollar entschädigt. Er wird wieder Polizist …

  4. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    100
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  5. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    56
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Drama, Heist-Krimi
    7.2
    38
    9
    Drama mit Steve Cirbus und John Leguizamo

    The Kill Point ist eine us-amerikanische Serie aus dem Jahre 2007, die von einer Gruppe von Soldaten handelt, die nach ihrer Rückkehr aus dem Irak-Krieg einen spektakulären Banküberfall planen. Die Serie ist die erste, die für Spike TV produziert wurde.

  8. CA (2007 - 2008) | Horrorserie, Kriminalserie
    6.8
    29
    2
    Horrorserie mit Christina Cox und Dylan Neal

    Die ehemalige Polizistin Vicki Nelson wird Augenzeugin eines Mordes. Ihr alter Kollege Mike Celluci, mit dem sie schon mehr als nur den Dienst geteilt hat, verhört sie und gemeinsam kommen sie zu dem Schluss, dass ein Vampir hinter der Sache stecken muss.

  9. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  10. DE (2007) | Kriminalserie
    5.5
    5
    15
    Kriminalserie mit Thomas Scharff und Marie-Lou Sellem

    “Notruf Hafenkante” erzählt von der gemeinsamen Arbeit von Hamburger Streifenpolizisten und Notärzten. Spannende und dramatische Einsätze gehören zu ihrem Berufsalltag, in dem oft wenige Minuten entscheiden, ob ein Opfer gerettetoder ein Täter dingfest gemacht werden kann.

  11. US (2007 - 2008) | Kriminalserie, Drama
    5.9
    5
    1
    Kriminalserie mit Angie Harmon und Laura Harris

    Die ABC-Serie Women’s Murder Club basiert auf den Bestseller-Romanen von James Patterson. Im Mittelpunkt stehen vier Frauen, die sich zu einer Gruppe zusammenschließen, die Mordfälle löst. Ihre verschiedenen Berufe – Detective bei der Mordkommission, Leichenbeschauer, Reporterin und Anwältin – kommen ihnen dabei immer zu Gute.

  12. CA (2007) | Actionserie, Thriller
    6.4
    11
    2
    Actionserie mit Hugh Dillon und Helene Joy

    Durham County – Im Rausch der Gewalt ist eine kanadische Krimi-Serie mit Hugh Dillon. Im Mittelpunkt der Serie steht Detective Mike Sweeney, der Jagd auf einen Serienmörder macht.

  13. US (2007) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama mit Cole Hauser und Anthony Anderson

    Die Serie dreht sich um das Leben von zwei Polizisten nach dem verheerenden Sturm "Katrina" in New Orleans.

  14. DE (2007) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller mit Iris Berben und Ulrich Tukur

    Als in einer Berliner Flughafentoilette ein Koffer mit Patronen gefunden wird, versetzt dies die Sicherheitsorgane in höchste Alarmbereitschaft, denn bei diesen Patronen handelt es sich um eine folgenschwere Neuentwicklung. Munition aus Kunststoff. Kein Metalldetektor, kein Sprengstoffhund kann sie aufspüren. Und wer immer diese Patronen entwickelt hat, besitzt auch die entsprechenden Waffen. Die Frage ist nur, wo und wann werden sie eingesetzt? Und von wem? Wie findet man eine Waffe, die man nicht sehen kann? Von Verbrechern instrumentalisiert und von ihren Kollegen alleingelassen, führt "Rosa Roth" einen Kampf, der sie bis an ihre Grenzen bringen wird. Einen Kampf gegen mächtige Widersacher, gegen die Zweifler in den eigenen Reihen - und gegen die Uhr. Die zentralen Figuren in diesem Spiel auf Leben und Tod haben völlig unterschiedliche Motive. Gemeinsam jedoch ergeben sie eine mehrals verhängnisvolle Konstellation von profitorientiertem Verbrechertum und religiös motiviertem Terrorismus: Michael Katzmann, ein veruteilter Schwerverbrecher, der eine Rechnung mit Rosa Roth offen hat. Willem van Kleve, ein Waffenhändler, der eine besondere Kampagne für ein besonderes Produkt starten möchte. Und der in Paris lebende Araber Nabil, der eine Neuordnung der Welt unterstützen möchte. Sie alle verfügen über Mitstreiter, die ihnen bedingungslos ergeben sind. Und ihr Einfluss reicht weiter, als es Ermittlern lieb sein kann. Welchen Plan sie verfolgen und welches Verbrechen sie vorbereiten, ahnt "Rosa Roth" noch nicht. Eines aber steht vom ersten Moment an außer Zweifel: Diese Leute sind skrupellos, perfekt organisiert und auf brutale Art zu allem entschlossen, nichts und niemand scheint sie aufhalten zu können. Rosa findet sich beruflich und privat in kürzester Zeit am Rande des Abgrunds: Ein übermächtiger Gegner ohne Gesicht, der jeden ihrer Schritte kontrolliert, hat sie ins Visier genommen und will einen Plan umsetzen, der die Welt aus den Angeln reißen soll.

  15. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Hannes Jaenicke und Anne Cathrin Buhtz

    Das fünfköpfige Team um den leitenden Oberarzt Dr. Daniel Koch (Hannes Jaenicke) am Kölner Institut für Rechtsmedizin spricht die Sprache der Toten. Gemeinsam mit vier Kollegen (u.a. Minh Khai Phan Thi, Charly Hübner und Therese Hämer) untersucht er Leichen, um verlässliche Informationen über die Todesursache zu erhalten. Jedes einzelne Mitglied der Abteilung ist ein ausgewiesener Spezialist. Dank komplexer forensischer Untersuchungen und Analysen setzen sie nach und nach aus vielen kleinen Teilen ein Gesamtbild über die letzten Momente der Toten zusammen, das noch so manche Überraschung bergen kann. Eine packende Thrillerserie die unter die Haut geht!

  16. TR (2007 - 2016) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    Kriminalserie mit Necati Sasmaz und Erhan Ufak

    Valley of the Wolves: Ambush ist eine türkische Krimi-Serie, in der ein Agent versucht sein Heimatland zu beschützen.

  17. DE (2007 - 2011) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Heio von Stetten und Sonsee Neu

    Die Uhr tickt unaufhörlich. Matthias Berg ist Chef des Kriseninterventionsteams der Berliner Polizei. Er und seine Mitarbeiter versuchen das Unmögliche: Sie stemmen sich gegen die erbarmungslos ablaufende Zeit. Ihre Aufgabe ist es, drohende Verbrechen zu verhindern. Sie dringen mit größtmöglicher Empathie und unter permanentem Zeitdruck in die Psyche des Täters ein, um ihn zu stoppen. Doch nur einer kann gewinnen - und die Zeiger stehen auf Sturm.

  18. FR (2007 - 2008) | Kriminalserie, Anwaltsserie
    ?
    6
    1
    Kriminalserie mit Vincent Perez und Laure Killing

    Law and Order goes to Paris. Krimiserienschöpfer Dick Wolf, Vater der erfolgreichen Serie "Law and Order" und der beiden Ableger "Criminal Intent" und "Law and Order New York" hat seine Fühler nach Europa ausgestreckt und seine neue Krimiserie "Paris enquêtes criminelles" in der Metropole Paris angesiedelt. Ganz im Stil ihrer amerikanischen Vorbilder, mit einem Schuss französischem Charme, ranken sich neue Fälle um die beiden Profiler Revel und Savigny, für die es gleich zu Beginn der ersten Folge heißt: Einsatz an der Seine.

  19. NO (2007) | Drama, Thriller
    ?
    5
    1
    Drama mit Mads Ousdal und Ane Dahl Torp

    Die Osloer Polizei erschießt in einer U-Bahn-Haltestelle einen vermeintlichen Selbstmord-Attentäter. Dann aber wird an der Leiche keine Bombe gefunden. Ein gefundenes Fressen für die Presse. Doch wer ist der Tote? Was hatte er vor? Was bedeuten die Hinweise auf den norwegischen Diplomaten und Unterhändler Øystein Sæther? Und was weiß die hartnäckige und engagierte Journalistin Sigrid Evjen, die offensichtlich mehr mit dem Toten verbindet als nur das Interesse für ihre Cover-Story? Die Spuren werfen so mysteriöse Fragen auf, dass der auf Terrorismus spezialisierte Polizist Ulrik Berg die Sondereinheit Hunter unter der Leitung von Dan Wester und Bjørn Rønningen reaktiviert. Auch die Undercover-Agentin Gisela, die nach dem letzten großen Einsatz von Hunter das Land verlassen und untertauchen musste, wird auf merkwürdige Weise in den Fall hineingezogen. Die Spezialeinheit verfolgt eine immer komplexer werdende Spur, die von einem norwegischen Prostituierten-Ring über schwedische Kriegsgewinnler, Waffenhändler und höchste politische Kreise bis hin zu Friedensverhandlungen in Südafrika führt.

  20. US (2007) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie von Anthony E. Zuiker mit LL Cool J und Melinda Clarke

    "The Man" dreht sich um einen Polizisten, der undercover gegen einen Verbrecherring ermittelt. Seine Tarnung ist es, ein Kerl zu sein, der überall gerne gesehen ist und sich alles leisten kann. Nachts geht er seinem Beruf nach, tagsüber muß er sich aber um seine drei Adoptivkinder kümmern, von denen jedes ein Problemfall ist: ein Junge wurde mißhandelt, ein anderer hat ein Drogenproblem und das Mädchen war früher als Prostituierte unterwegs.

  21. GB (2007) | Kriminalserie, Drama
    ?
    4
    Kriminalserie mit Emilia Fox und Peter Capaldi

    Fallen Angel ist eine britische TV-Miniserie, die auf der sogenannten Roth-Trilogie von Andrew Taylor basiert. Die Serie schildert drei Lebensetappen einer religiös fanatischen Serienkillerin (Emilia Fox).

  22. ?
    1
    Kriminalserie mit Jeff Goldblum und Matt Craven

    In dieser Serie spielt Jeff Goldblum einen Polizisten, der mit den Toten reden kann, und ihre Hilfe auch gerne bei der Aufklärung von Verbrechen in Anspruch nimmt.

  23. US (2007) | Actionserie, Thriller
    ?
    1
    Actionserie mit Martin Henderson und Scott Bakula

    TV-Serie zum gleichnamigen Kinofilm mit Brad Pitt und Angelina Jolie. Außer einem Pilotfilm, der 2007 ausgestrahlt wurde, hat man hiervon nichts mehr gehört.

  24. DE (2007) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Julian Weigend und Hansa Czypionka

    Wenn die normale Polizeiarbeit nicht mehr weiterkommt, fängt ihre Arbeit an. Das Team von "R.I.S." setzt die modernsten wissenschaftlichen Methoden ein, um Morde aufzuklären. Sie sind die Besten der Besten ihres Fachs, sie verstehen die Sprache der Toten. Und: Sie sind die letzte Chance auf Gerechtigkeit. Die Strafverfolgung hat sich verändert: Immer bessere Instrumente und Methoden stehen der Spurensicherung zur Verfügung. Die Technik steht mehr und mehr im Vordergrund und die Ermittler müssen Kenntnisse in zahlreichen Fachgebieten aufbringen, um die Fahndungserfolge zu erzielen, um die Täter von Gewaltverbrechen zur Strecke zu bringen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Aus diesem Grund wurde in Berlin die Rechtsmedizinische Investigative Sonderkommission, abgekürzt R.I.S., gegründet. In ihr machen sich Wissenschaftler und Polizisten gemeinsam auf die Suche nach Spuren und Tätern.

  25. CA (2007) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Drama mit Andrea Menard und Kevin Jubinville

    Die Polizistin Tara Wheaton wird aus einer großen Stadt in das Kaff "Rabbit Fall" versetzt, wo sie einen brutalen Serienmord aufklären soll. Je tiefer sie sich vor Ort in den Fall einarbeitet, desto mehr kommt sie zu der Erkenntnis, dass die Vorfälle nur mit Hilfe einer übernatürlichen Kraft zu erklären sind.

  26. AU (2007) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Susie Porter und Aaron Fa'aoso

    "East West 101" ist eine australische Polizei-Thriller-Serie, die im multikulturellen Sydney spielt. Erzählt wird die Geschichte zweier Männer, deren Schicksale unwiderruflich verbunden sind. Hauptperson ist der junge Kriminalbeamte Zane Malik, der im Dezernat für Schwerverbrechen arbeitet. Malik ist arabischer Muslim, und in der Welt nach dem 11. September 2001 reicht das, um Misstrauen und Angst auszulösen. Malik steht immer unter dem Druck, sich beweisen zu müssen. Sein dienstälterer Kollege Ray Crowley ist ein Polizist alter Schule. Regeln und Vorschriften interessieren ihn wenig, wenn es um Ergebnisse geht. Crowley liegt im Streit mit allem und allen, mit dem Wandel der Zeit, den Kollegen und mit sich selbst. Mit Zane Malik aber hat er mehr als Streit, mit ihm, den er einen "verrückten Araber" nennt, führt er Krieg, während ihre Ermittlungen sie in viele Viertel und Schichten der Millionenstadt führen. Malik wird angetrieben von seinem Hunger nach Gerechtigkeit. Als Kind musste er mit ansehen, wie sein Vater bei einem Überfall auf das kleine Geschäft der Familie angeschossen und schwer verletzt wurde, weil er, Malik, sich geweigert hatte, dem Räuber die Kasse zu öffnen. Die polizeilichen Ermittlungen führten ins Nichts, der Fall blieb ungelöst. Seither sucht Malik nach dem Mann, der geschossen hat. Als er herausfindet, dass Ray Crowley damals an der Untersuchung des Falls beteiligt war, wird sein Misstrauen ihm gegenüber nur noch stärker. Malik und Crowley umkreisen sich wie feindliche Krieger. Aber hier geht es nicht nur um zwei Alpha-Männchen im Kampf um die Vorherrschaft, ihr Kampf ist auch eine Metapher für die Angst und die Vorurteile, die im Verhältnis zwischen Ost und West existieren.