Die besten Krimikomödien der 2010er

  1. ES (2018 - 2020) | Drama, Mysterythriller
    Elite
    7.4
    168
    36
    Drama von Carlos Montero und Darío Madrona mit María Pedraza und Itzan Escamilla

    Elite ist nach Die Telefonistinnen die zweite spanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona geschrieben und dreht sich um drei Studenten einer prestigeträchtigen Privatschule, die in ein grausames Verbrechen verwickelt werden....

  2. GB (2011 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    140
    22
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben...

  3. 7.6
    17
    4
    Buddy Cop-Serie mit Michael Ealy und Warren Kole

    Travis Marks und Wes Mitchell sind Detective und als Partner unterwegs. Allerdings sind die beiden grundverschieden: während Marks ein Frauenheld ist, ist Mitchell ein methodisch vorgehender, ehemaliger Anwalt. Die beiden kommen überhaupt nicht miteinander klar, daher sieht ihr vorgesetzter...

  4. GB (2010) | Komödie, Detektivserie
    7.3
    50
    7
    Komödie mit Stephen Mangan und Helen Baxendale

    Dirk Gently ist eine britische TV-Serie, die auf den gleichnamigen Büchern des Kultautors Douglas Adams basiert. Im Mittelpunkt steht Dirk Gently und dessen holistische Detektei.

  5. US (2016 - 2018) | Komödie, Krimikomödie
    6.6
    88
    5
    Komödie von Nancy Carell und Steve Carell mit Rashida Jones und Hayes MacArthur

    In der US-amerikanischen Comedy-Serie Angie Tribeca verkörpert Rashida Jones die titelgebende Protagonistin. Diese arbeitet beim LAPD in der Abteilung RHCU (Really Heinous Crimes Unit).

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2019) | Krimikomödie, Gangsterserie
    7.4
    46
    4
    Krimikomödie von Davey Holmes mit Chris O'Dowd und Ray Romano

    Get Shorty ist eine US-amerikanische Gangster-Serie über zwielichtige Gestalten, die in Hollywood ihr Unwesen treiben. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Elmore Leonard und wurde von Davey Holmes entwickelt. Chris O'Dowd und Ray Romano sind in den...

  8. FR (2013 - 2019) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.5
    16
    3
    Kriminalserie von Robin Barataud und Brigitte Peskine mit Cécile Bois und Raphaël Lenglet

    Hauptkommissarin Candice Renoir (Cécile Bois) löst Kriminalfälle im Süden Frankreichs. Die vierfache Mutter wagt damit einen beruflichen Neueinstieg. Aber beruflich läuft nicht alles wie geplant, denn im Team heißen sie nicht alle willkommen. Auch privat gibt es eine neue Herausforderung, denn...

  9. US (2019 - 2020) | Animationsserie, Krimikomödie
    7.1
    11
    2
    Animationsserie mit Finn Wolfhard und Gina Rodriguez

    Die animierte Netflix-Serie Carmen Sandiego greift erneut die Abenteuer der titelgebenden Diebin und der sie jagenden Detektivfirma aus Wo steckt Carmen Sandiego? auf. (ES)

  10. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.6
    90
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so...

  11. CA (2016 - 2019) | Komödie, Krimikomödie
    7.4
    11
    1
    Komödie von Tim Kilby und Shelley Eriksen mit Jason Priestley und Cindy Sampson

    In der kanadischen Comedyserie Private Eyes verbünden sich ein ehemaliger Hockeyspieler und eine Privatermittlerin, um spannende Kriminalfälle zu lösen. Private Eyes startete im Jahr 2016 beim Sender Global. (MW)

  12. GB (2016 - 2020) | Krimikomödie
    6.8
    15
    3
    Krimikomödie mit Ashley Jensen und Marcia Warren

    In der britischen Krimikomödie Agatha Raisin löst eine eigensinnige PR-Managerin aus der Großstadt, Mordfälle in einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft. Die Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Autorin M.C. Beaton behandelt in jeder Episoden einen abgeschlossener Fall.


  13. ?
    3
    Animationsserie mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi

    Lupin III. ist ein Anime der auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Monkey Punch alias Kazuhiko Katô basiert. Schon zwischen 1971 und 1985 wurden drei Serien über den Meisterdieb veröffentlicht.

  14. US (2016 - 2017) | Krimikomödie, Actionserie
    ?
    17
    Krimikomödie mit Taylor Dearden und Eliza Bennett

    In der MTV-Comedy-Serie Sweet/Vicious rächen sich zwei junge Studentinnen im Ninja-Kostüm an ihren Kommilitonen, die ihre Mitstudentinnen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt haben.

  15. GB (2012 - 2014) | Komödie, Satire
    ?
    5
    Komödie mit John Hannah und Suranne Jones

    A Touch of Cloth ist eine Serie mit John Hannah, Suranne Jones und Julian Rhind-Tutt, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  16. ?
    Kriminalserie mit Sunny Suwanmethanont und Pattarasaya Kreuasuwansri

    Answer for Heaven ist eine thailändische Krimikomödie, in der der Engel Thep auf die Erde reist, um zu erfahren, warum die Menschen immer weniger Gutes tun. Dabei trifft er auf den Journalisten Add, mit dem er gemeinsam Verbrechen untersucht. (MW)

  17. KR (2014 - 2015) | Thriller, Krimikomödie
    ?
    1
    Thriller mit Chang-wook Ji und Min-Young Park

    Thriller-Serie über einen Boten, der jeden Auftrag annimmt - nur nicht Mord

  18. AU (2019) | Krimikomödie
    ?
    2
    Krimikomödie von Deborah Cox mit Geraldine Hakewill und Joel Jackson

    Ms Fisher's Modern Murder Mysteries ist ein Spin-off der Krimiserie Miss Fisher's Murder Mystery und handelt von Peregrine Fisher, die in den 60er Jahren das Vermögen ihrer Tante Phryne erbt und ebenfalls zur Privatdetektivin wird. (MW)

  19. DE (2015) | Krimikomödie
    ?
    1
    1
    Krimikomödie mit Cristina do Rego und Jophi Ries

    Unter Gaunern ist eine Serie mit Cristina do Rego, Jophi Ries und Julia Jäger, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. CA (2017 - 2019) | Krimikomödie
    ?
    9
    Krimikomödie von Carol Hay und Michelle Ricci mit Lauren Lee Smith und Chantel Riley

    Frankie Drake ist eine kanadische Krimiserie aus dem Hause CBC. Lauren Lee Smith verirrt sich als titelgebende Protagonistin in den Verbrechen der 1920er Jahre. 

  21. AT (2013 - 2019) | Krimikomödie, Kriminalserie
  22. NZ (2015 - 2020) | Drama, Komödie
    ?
    1
  23. DE (2015 - 2020) | Kriminalserie, Krimikomödie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Tilo Prückner und Wolfgang Winkler

    Rentnercops ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Tilo Prückner und Wolfgang Winkler werden als Edwin Bremer und Günter Hoffmann aus dem Ruhestand zurückgeholt. Nun ermitteln sie im Fall eine grausigen Verbrechens, das bereits vor 18 Jahren für...

  24. AU (2018 - 2019) | Krimikomödie
    ?
    16
    Krimikomödie mit Ioan Gruffudd und Mirrah Foulkes

    Harrow ist eine australische Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ABC ausgestrahlt wurde. Harrow verleiht dabei nicht nur der Serie ihren Titel, sondern ist ebenfalls der Name der Hauptfigur, einem forensischen Pathologen, der bei seiner Arbeit sehr unkonventionell vorgeht.