Chris O'Dowd

Chris O'Dowd

Videos

Bilder

Chris O'Dowd im Fernsehen

Chris O’Dowd wurde am 9. Oktober 1979 in Boyle, County Roscommon, geboren und ist ein irischer Schauspieler und Comedian. Den meisten Zuschauern ist Chris O’Dowd durch die Filme The Sapphires und Brautalarm bekannt.

Christopher O’Dowd ist in Irland geboren und aufgewachsen. Sein Vater Seán ist Grafikdesigner und seine Mutter Denise arbeitet als Psychotherapeutin. Während seiner Schulzeit spielte Chris O’Dowd leidenschaftlich gerne die irische Sportart Gaelic Football, die sowohl Elemente des Rugby als auch des Fußball aufweist. Obwohl O’Dowd katholisch erzogen wurde, lebt er heute als überzeugter Atheist. Er besuchte das University College in Dublin für sein Studium der Politik und Sozialwissenschaft, beendete die Ausbildung allerdings nicht. Stattdessen zog er nach London und studierte an der London Academy of Music and Dramatic... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 48 Bilder

Alle News

News zu Chris O'Dowd


Kommentare zu Chris O'Dowd