6.5

Staffel 2 von Der junge Wallander

Ausstrahlung 17.02.2022 | Kriminalserie | 6 Episoden
Originaltitel:
Young Wallander: Killer's Shadow

Die 2. Staffel der Kriminalserie mit Adam Pålsson und Richard Dillane.

Die 2. Staffel der Krimiserie Der junge Wallander (im Original: Young Wallander) startete am 17. Februar 2022 mit dem Zusatztitel Im Schatten des Todes bei Netflix. Darin wird der junge Polizist Kurt Wallander in einen neuen gefährlichen Fall verwickelt.

Komplette Handlung und Informationen zu Der junge Wallander

Kurt Wallander hat sich nach den Vorfällen der erste Staffel aus dem Polizeidienst verabschiedet. Nun bangt er um seine Zukunft und hat das Ziel im Leben aus den Augen verloren. Aber dann eröffnet sich ihm eine Chance, doch wieder zur Polizei zurückzukehren. Mittlerweile hat Samuel Osei die Leitung der Kriminalpolizei übernommen und unterbreitet Wallander ein Angebot. Dieser kehrt zurück in den Dienst und versucht sich an einem scheinbar simplen Fall, bei dem es um einen Unfall vor einem Nachtklub geht.

Allerdings wird die Sache ziemlich schnell komplexer als gedacht. Denn es kommt heraus, dass es eine Verbindung zwischen dem Unfallopfer und einen berüchtigten Mordfall gibt. Und an diesem arbeitete vor einigen Jahren ausgerechnet Wallanders Vorgesetzte Frida Rask. Kurt Wallander wittert eine Verschwörung und tut alles dafür, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Bei seiner Ermittlung muss er schließlich auch die Personen verdächtigen, die seine Karriere bei der Polizei direkt wieder beenden könnten.

Hintergrund & Infos zu Der junge Wallander Staffel 2

Nach dem erfolgreichen Start der ersten Staffel verlängerte Netflix die Krimiserie Der junge Wallander im November 2020 um eine weitere Staffel. Unter dem Titel Young Wallander: Killer's Shadow wurde am 17. Februar 2022 die zweite Staffel der Serie veröffentlicht, die erneut aus sechs Episoden besteht.

Der junge Wallander ist eine moderne Neuinterpretation der Figur Kurt Wallander aus Henning Mankells Romanreihe über den schwedischen Ermittler. Die Romane wurden bereits mehrfach adaptiert. So entstand eine schwedische Film-Reihe mit Rolf Lassgård in der Hauptrollen und die schwedische Fernsehserie Mankells Wallander mit Krister Henriksson als Kurt Wallander. Von 2008 bis 2016 entstand zudem unter dem Titel Kommissar Wallander bei der BBC eine Serie, in der Kenneth Branagh den Ermittler Kurt Wallander für insgesamt 13 Folgen spielte. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden à 46 min
Genre
Kriminalserie

Episodenguide

Alle 6 Episoden von Der junge Wallander - Staffel 2

Staffel 2
  • 01
    Erstausstrahlung: 17.02.2022
    Die Episode "Folge 1" ist die 1. Episode der 2. Staffel der Serie Der junge Wallander. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.02.2022.
  • 02
    Erstausstrahlung: 17.02.2022
    Die Episode "Folge 2" ist die 2. Episode der 2. Staffel der Serie Der junge Wallander. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.02.2022.
  • 03
    Erstausstrahlung: 17.02.2022
    Die Episode "Folge 3" ist die 3. Episode der 2. Staffel der Serie Der junge Wallander. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.02.2022.
  • 04
    Erstausstrahlung: 17.02.2022
    Die Episode "Folge 4" ist die 4. Episode der 2. Staffel der Serie Der junge Wallander. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.02.2022.
  • 05
    Erstausstrahlung: 17.02.2022
    Die Episode "Folge 5" ist die 5. Episode der 2. Staffel der Serie Der junge Wallander. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.02.2022.
  • 06
    Erstausstrahlung: 17.02.2022
    Die Episode "Folge 6" ist die 6. Episode der 2. Staffel der Serie Der junge Wallander. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.02.2022.

Schaue jetzt Der junge Wallander

Alle 2 Staffeln von Der junge Wallander

Kommentare