?

Those About To Die

USA (2024) | Actionserie, Drama | 1 Staffel

Actionserie mit Anthony Hopkins und Iwan Rheon.

Die Gladiatoren-Dramaserie Those About To Die, die von dem gleichnamigen Buch von Daniel Mannix inspiriert ist, beleuchtet die komplexe und korrupte Welt des Gladiatoren-Sports im Antiken Rom. Inszeniert wird die Serie von Roland Emmerich und Marco Kreuzpaintner.

Aktueller Trailer zu Those About To Die

Komplette Handlung und Informationen zu Those About To Die

Im Rom des Jahres 79 nach Christus wird die römische Bevölkerung mit blutrünstigen Gladiatorenkämpfen und spektakulären Wagenrennen bei Laune gehalten. Die vier patrizischen Unternehmen Grün, Blau, Weiß und Rot kontrollieren diese von Korruption, Gier und Gewalt bestimmte Welt. Als der Circus Maximus nicht mehr ausreichend für die immer brutaleren und gewaltigeren Gladiatorenkämpfe ist, wird das prunkvolle Kolosseum eigens für das enorme Spektakel erbaut. Während hier die Gladiatoren um ihr Leben kämpfen und Tausende Menschen unter den Tribünen leben und arbeiten, streben die Kriminellen aus der Unterwelt des Wettgeschäfts um Macht und Einfluss.

Hintergrund & Infos zu Those About to Die

Those About To Die ist eine Historien-Serie, die von dem Sachbuch Those About to Die von Daniel Mannix inspiriert wurde. Führender Autor des Projekts ist Robert Rodat, der für sein Drehbuch zu Steven Spielbergs Der Soldat James Ryan für einen Oscar nominiert wurde. Inszeniert wird die Serie von Roland Emmerich und Marco Kreuzpaintner.

Ursprünglich wurde der Schauspieler Lorenzo Richelmy in der Rolle des Gangsters Tenax besetzt. Aufgrund eines Terminkonflikts musste er das Projekt wieder verlassen. Seine Rolle wurde neu besetzt und von Game of Thrones-Star Iwan Rheon übernommen. Die Dreharbeiten zu Those About To Die begannen im März 2023 in Italien. Gedreht wurde unter anderem in den Cinecittà Studios in Rom.

Die aus 10 Episoden bestehende erste Staffel von Those About To Die feiert ihre Premiere in den USA am 18. Juli 2024 bei Peacock feiern. In Deutschland startet die Serie bei Amazon Prime Video. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Those About To Die

Alle Staffeln von Those About To Die

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Those About To Die

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

19

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren