6.3

Der Name der Rose

USA, Italien (2019) | Drama, Historienserie | 1 Staffel
Originaltitel:
The Name of The Rose

Drama von Giacomo Battiato mit John Turturro und Rupert Everett.

Der Name der Rose basiert auf Umberto Ecos gleichnamiger Literaturvorlage. John Turturro schlüpft in die Rolle des Franziskaner-Mönches William von Baskerville, der im 14. Jahrhundert mit einem düsteren Mordkomplott konfrontiert wird.

Aktueller Trailer zu Der Name der Rose

Komplette Handlung und Informationen zu Der Name der Rose

Das Jahr 1327: der Orden der Franziskaner und der Vatikan befinden sich in einem Machtkampf im Norden Italiens. Um die verfeindeten Parteien zueinander zu führen, begibt sich der Franziskanermönch William von Baskerville (John Turturro) zu einem Kloster in Norditalien, wo er als Mediator zwischen den Fraktionen fungieren soll. Im Schlepptau hat er dabei seinen Novizen Adson von Melk (Damian Hardung).

Doch schon nach ihrer Ankunft werden William und Adson mit einer Mordserie im Umfeld des Klosters konfrontiert. Nun macht es sich der Mönch zur Aufgabe, den Fall selbst zu lösen und gemeinsam mit Ardson nach Spuren und Hinweisen zu suchen. Allerdings befindet er sich in großer Gefahr. Nicht nur könnte ihn der Mörder selbst ins Visier nehmen, auch der Inquisitor Bernado Gui (Rupert Everett) ist dem Franziskanermönch auf den Fersen. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Der Name der Rose

Alle Staffeln von Der Name der Rose

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Name der Rose

6.3 / 10
78 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

62

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren