5.9

Bienenschwarm

USA (2023) | Drama, Thriller | 1 Staffel
Originaltitel:
Swarm

Bienenschwarm ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Dominique Fishback und Chloe Bailey.

Die Horror-Thriller-Serie Bienenschwarm (OT: Swarm) wurde von Donald Glover und Janine Nabers für Amazon Prime Video entwickelt. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau namens Dre, die von einer Beyoncé-ähnlichen Popikone besessen ist. Die Hauptrolle spielt Dominique Fishback.

Aktueller Trailer zu Bienenschwarm

Komplette Handlung und Informationen zu Bienenschwarm

Die Horrorserie Bienenschwarm dreht sich um eine junge Frau namens Dre (Dominique Fishback) aus Texas. Diese vergöttert den weiblichen Popstar Ni'Jah und gehört deren treuster Fangruppe, The Swarm, an. Sie und ihre Schwester Marissa (Chloe Bailey) waren zu Teenager-Zeiten eingeschworene Ni'Jah-Superfans. Marissa aber ist erwachsen geworden und widmet ihre Aufmerksamtkeit mittlerweile anderen Dingen.

Das Fansein scheint aber Dres Leben und ihr gesamtes Wesen einzunehmen. Nach einer persönlichen Tragödie nimmt ihre Obsession mit Ni'Jah immer dunklere Züge an. Wer der die Popikone beleidigt, muss mit blutigen Konsequenzen rechnen. Und um ihr Idol treffen zu können, geht Dre bald wortwörtlich über Leichen.

Hintergrund & Infos zu Bienenschwarm

Die Serie Bienenschwarm wurde von Donald Glover und Janine Nabers entwickelt. Donald Glover kreierte zuvor die gefeierte Serie Atlanta, an der Janine Nabers auch als Drehbuchautorin und Co-Executive Producerin mitwirkte. Bienenschwarm entsteht im Rahmen einer Overall Deal zwischen Amazon Studios und Donald Glover. Für Amazon entwickelt Glover ebenfalls die Serie Mr. & Mrs. Smith in Zusammenarbeit mit Francesca Sloane.

Bienenschwarm wurde ursprünglich unter dem Arbeitstitel Hive entwickelt, eine direkte Anspielung auf die BeyHive betitelten Fans des Popidols Beyoncé. Später wurde der Originatitel zu Swarm geändert. Zum Autor:innen-Team der Serie gehört unter anderen auch Malia Obama, die Tochter von Barack Obama und Michelle Obama.

Die erste Staffel der Serie Bienenschwarm besteht aus sieben Episoden. Diese wurden zum ersten Mal am 17. März 2023 bei Amazon Prime Video veröffentlicht. Ihre Weltpremiere feierte die Serie zuvor am 10. März im Programm des South by Southwest Film Festivals. (MW)

Schaue jetzt Bienenschwarm

Alle Staffeln von Bienenschwarm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bienenschwarm

5.9 / 10
63 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

29

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren