Stahlnetz ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 1958 mit Axel Milberg und Lisa Martinek.

Zwischen 1958 und 1968 entstand eine Krimi Serie für das deutsche Fernsehen, die bis heute ihresgleichen sucht. Stahlnetz war richtungweisend für alle später folgenden Krimi Serien in Deutschland, und das zu einem Zeitpunkt, als Krimis zwar im US-Fernsehen bereits zum Quotenliebling avancierten, hierzulande aber im TV quasi nicht stattfanden.

Komplette Handlung und Informationen zu Stahlnetz

Der Regisseur der Serie Stahlnetz, Jürgen Roland, ließ sich von den amerikanischen Serien wie 77 Sunset Strip und deren Erfolg inspirieren und schuf eine Krimi-Reihe, die besonders dadurch so realistisch wirkt, da sie auf realen Polizeiberichten basiert. Stahlnetz wurde zum Straßenfeger und hat bis heute nichts von seinem Reiz verloren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Stahlnetz

Alle Staffeln von Stahlnetz

6 Bilder zu Stahlnetz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stahlnetz

7.4 / 10
23 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren