Die besten Serien von 1958

  1. Unser Sandmännchen
    6.3
    16
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  2. US (1958 - 1966) | Familienkomödie, Sitcom
    6.7
    22
    9
    Familienkomödie mit Allan Lane und Alan Young

    Mein Pferd kann sprechen! Was sich wie eine Abwandlung eines Loriot-Sketchs anhört, war tatsächlich die Story der Serie "Mr. Ed", die es auf insgesamt 143 Epsioden brachte. Im Mittelpunkt stand dabei der Architekt Wilbur Post, mit dem sich sein Pferd Mister Ed unterhielt - und zwar nur mit ihm, weil er als Einziger würdig war. Dieser Umstand führte immer wieder zu witzigen Situationen...

  3. DE (1958 - 2003) | Kriminalserie
    7.5
    17
    3
    Kriminalserie mit Axel Milberg und Lisa Martinek

    Zwischen 1958 und 1968 entstand eine Krimi Serie für das deutsche Fernsehen, die bis heute ihresgleichen sucht. Stahlnetz war richtungweisend für alle später folgenden Krimi Serien in Deutschland, und das zu einem Zeitpunkt, als Krimis zwar im US-Fernsehen bereits zum Quotenliebling avancierten, hierzulande aber im TV quasi nicht stattfanden.

  4. US (1958 - 1960) | Abenteuerserie, Pferdeserie
    5.2
    20
    6
    Abenteuerserie mit Peter Graves und Bobby Diamond

    Waisenjunge Joey wird vom Vormundschaftsgerichts auf die Broken Wheel Ranch von Jim Newton geschickt. Als einzigem gelingt es ihm dort, den wilden Hengst Fury zu reiten und das Tier zu verstehen. Von da an erleben sie gemeinsam viele Abenteuer... Von 1955 - 1960 wurden 114 Folgen produziert. Grundlage der Serie war ein von Albert G. Miller geschriebenes Jugendbuch.

  5. US (1958 - 1994) | Komödie
    5.6
    2
    Komödie

    Yogi & Boo Boo sind zwei Bären im Jellystone Park. Yogi bekommt immer Ärger, da er die Picknick-Körbe der Touristen mopst, aus dem Park ausbrechen möchte oder wegen anderer Dinge. Ranger Smith gibt sein Bestes, um den Bären zu bändigen. Auch Boo Boo versucht Yogi in die richtige Richtung zu lenken, aber Yogi hört gar nicht erst zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1958) | Western
    6.1
    6
    1
    Western von Sam Peckinpah mit Chuck Connors und Johnny Crawford

    Die erfolgreiche Westernserie wurde von 1958 bis 1963 für den US-Sender ABC produziert. Erdacht wurde sie von Sam Peckinpah, der auch einige Drehbücher verfasste.

  8. US (1958 - 1964) | Detektivserie
    ?
    4
    1
    Detektivserie mit Efrem Zimbalist Jr. und Roger Smith

    Die in Los Angeles am Sunset Boulevard beheimatete Detektei erhält Aufträge aus der Welt der Reichen und Schönen. Die Detektive Stuart Baily und Jeff Spencer lösen diese mit Hilfe des Parkplatzwächters (und späteren Detektivs) Kookie.

  9. US (1958 - 1961) | Western
    ?
    5
    1
    Western mit Steve McQueen und Jack Tornek

    osh Randall ist kein typischer raubeiniger Kopfgeldjäger im Wilden Westen. Er ist ein vollendeter Gentleman, der immer die Hälfte (und manchmal auch alles) seines wohlverdienten Geldes aus Nächstenliebe an die Armen gibt. Er ist kein Mann der vielen Worte und - ganz anders als die anderen Kopfgeldjäger - trägt er eine 1892er Winchester an seinem Gürtel, ein verkürztes Gewehr, das er liebevoll "Mare's Leg" nennt. Und so begibt er sich auf unvergessliche, klassische Westernabenteuer.

  10. US (1958 - 1959) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Actionserie mit Jock Mahoney und X Brands

    Der ehemalige Südstaatenoffizier Yancy Derringer, immer hochelegant gekleidet und mit ausgesuchten Manieren beeindruckend, hat nach seiner Rückkehr nach New Orleans scheinbar nichts anderes zu tun, als sein Glück beim Spiel oder bei den Frauen zu versuchen. In Wirklichkeit ist er jedoch als Geheimagent für die Stadt tätig. Sein Auftrag lautet: Wiederherstellung von Ordnung, Sittlichkeit und Recht nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Unterstützt wird er dabei von dem taubstummen Indianer Pahoo Ka Ta Wah vom Stamm der Pawnees, dessen Leben er einst rettete. Sein Auftraggeber ist der Stadtverordnete John Colton, ein früherer Offizier der siegreichen Nordstaaten.

  11. US (1958 - 1963) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Drama von Stirling Silliphant mit Horace McMahon und Nancy Malone

    Das Polizeidrama Gnadenlose Stadt basiert auf dem Film Stadt ohne Maske von Jules Dassin aus dem Jahre 1948. In den Hauptrollen der ABC-Serie sind unter anderem Harry Belaver und Horace McMahon zu sehen.

  12. US (1958 - 1961) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie mit Lloyd Bridges und Jack Nicholson

    Abenteuer unter Wasser (OT: Sea Hunt) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1958 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. US (1958 - 1962) | Western
    ?
    3
    2
    Western mit Ty Hardin und Alan Hale Jr.

    Bronco ist eine US-amerikanische Western-Serie, die im Jahr 1958 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  14. US (1958 - 1959) | Western
    ?
    1
  15. GB (1958 - 1959) | Historienserie, Abenteuerserie
    ?
    2
    Historienserie mit Roger Moore und Robert Brown

    Ivanhoe ist eine britischen Serie, die im Jahr 1958 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. US (1958 - 1961) | Actionserie
    ?
    1
    Actionserie mit Craig Stevens und Lola Albright

    Peter Gunn ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1958 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. US (1958 - 1966) | Komödie, Familienkomödie
    ?
    5
    1
    Komödie mit Janet Landgard und Donna Reed

    Mutter ist die Allerbeste (OT: The Donna Reed Show) ist eine US-amerikanischen Familien-Serie, die zwsichen 1958 und 1966 auf ABC ausgestrahlt wurde. Donna Reed verkörpert die titelgebende Mutter, Donna Stone.

  18. US (1958 - 1959) | Western
    ?
    1
    Western mit Chubby Johnson und Mary Castle

    Dr. Bill Baxter, Arzt in Arizona (OT: Frontier Docter) ist eine US-amerikanische Western-Serie, die 1958 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. US (1958 - 1960) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
  20. GB (1958) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    Drama mit Phyllis Calvert und Kate Cameron

    Mit der 6-teiligen BBC-Verfilmung Little Women aus dem Jahr 1958 wurde das Buch von Louise May Alcott über Jo March und ihre drei Schwestern Amy, Beth und Meg adaptiert, die alle auf ihre Weise nach dem richtigen Weg ins Erwachsenenleben suchen. (ES)

  21. AT (1958) | Familiensaga
    ?
    1
  22. GB (1958 - 1959) | Abenteuerserie
  23. US (1958) | Western
    ?
  24. US (1958 - 1961) | Western
    ?
  25. US (1958 - 1959) | Western