Eddi Arent

Alias: Gebhardt Georg Arendt | ✶ 05.05.1925 | ✝︎ 28.05.2013 | männlich | 32 Fans
Beteiligt an 86 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Eddi Arent

Eddi Arent war ein deutscher Schauspieler, Komiker, Kabarettist und Hotelbesitzer. Der Träger des Scharlih-Preises (1997) wurde vor allen Dingen als Nebendarsteller in den Edgar Wallace-Verfilmungen (Der Zinker, Der Grüne Bogenschütze, Das Gasthaus an der Themse, Der Hexer usw.) bekannt.

Eddi Arent wurde am 05. Mai 1925 in Danzig geboren und wuchs dort in einem Beamtenviertel auf. Er entwickelte die Figur des peniblen Assistenten, der durch seine Korrektheit immer mal wieder ins Verschrobene abgleitet, zum Markenzeichen seiner Kinokarriere. Nach dem Kriegsdienst an der Ostfront lernte Arent sein Handwerk auf der Bühne von Kabaretts wie Der Widerspiegel, bevor er in ernsten Rollen (Der Arzt von Stalingrad) erste Leinwanderfahrung sammelte. Die Komödienlegende Eddi Arent aber wurde erst zwischen Mord, Totschlag und leidlich glaubwürdigen Kostümen entdeckt. In den düster gehaltenen Edgar Wallace-Filmen bildete Eddi Arent ab Der Frosch mit der Maske den komödiantischen Aufatmer. Als Fotograf, Reporter oder Butler begleitete er das Geschehen und sorgte zwischen dem coolen Kommissar und den eiskalten Bösewichten oft für die nötige Entspannung.

Am 28. Mai 2013 verstarb Eddi Arent im Alter von 88 Jahren in München.

Bekannt für

86 Filme & 13 Serien mit Eddi Arent

6.5
Film
Der Schatz im Silbersee
Deutschland | 1962
6.6
Film
Die toten Augen von London
Deutschland | 1961
7.3
Serie
Harald und Eddi
Deutschland | 1987
6.5
Film
Der Hexer
Deutschland | 1964
5.8
Film
Der Grüne Bogenschütze
Deutschland | 1961
6.7
Film
Das indische Tuch
Deutschland | 1963
6.3
Film
Winnetou II
Deutschland | 1964
6.6
Film
Der Frosch mit der Maske
Deutschland | 1959
6.6
Film
Die Bande des Schreckens
Deutschland | 1960

Eddi Arent: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 1 Bild zu Eddi Arent

News

4 News-Artikel, die Eddi Arent erwähnen