Eddi Arent

Eddi Arent

Videos

Eddi Arent war ein deutscher Schauspieler, Komiker, Kabarettist und Hotelbesitzer. Der Träger des Scharlih-Preises (1997) wurde vor allen Dingen als Nebendarsteller in den Edgar Wallace-Verfilmungen (Der Zinker, Der Grüne Bogenschütze, Das Gasthaus an der Themse, Der Hexer usw.) bekannt.

Eddi Arent wurde am 05. Mai 1925 in Danzig geboren und wuchs dort in einem Beamtenviertel auf. Er entwickelte die Figur des peniblen Assistenten, der durch seine Korrektheit immer mal wieder ins Verschrobene abgleitet, zum Markenzeichen seiner Kinokarriere. Nach dem Kriegsdienst an der Ostfront lernte Arent sein Handwerk auf der Bühne von Kabaretts wie Der Widerspiegel, bevor er in ernsten Rollen (weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Eddi Arent


Kommentare zu Eddi Arent