Die besten Serien - Ausbruch

  1. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    Nummer 6
    8.1
    157
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  2. US (2018) | Drama
    7.8
    157
    30
    Drama mit Paul Dano und Benicio del Toro

    Escape at Dannemora (AT: Escape at Clinton Correctional) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime. Die Handlung dreht sich um zwei Insassen, denen der Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis Clinton Correction Facility in New York gelungen ist. Hilfe bekamen sie von einer Wärterin, zu der die beiden ein sexuelles Verhältnis hatten.

  3. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  4. US (2017) | Kriminalserie, Drama
    7
    88
    19
    Kriminalserie von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Dominic Purcell

    Bei Prison Break anno 2017 handelt es sich um ein Sequel zur gleichnamigen Dramaserie mit Wentworth Miller und Dominic Purcell, die zwischen 2005 und 2009 auf Fox ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des Revivals schließt an die vorherigen Ereignissen an. Wie wird es mit dem Schicksal der Scofield-Brüder weitergehen?

  5. 8.1
    21
    2
    Kriegsserie von Josef Martin Bauer mit Heinz Weiss und Wolfgang Büttner

    Die Geschichte erzählt die Flucht des ehemaligen deutschen Oberleutnants Clemens Forell aus einem Strafgefangenenlager in Sibirien. Monatelang flieht er nachts durch die sibirische Eiswüste. Rentier- und Hundezüchter, Fellhändler, Schmuggler und ausgebrochene Verbrecher sind seine Weggefährten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2016) | Actionserie, Horrorserie
    ?
    2
    Actionserie von Marçal Aquino und Fernando Bonassi mit Mariana Ximenes und Cleo Pires

    In der brasilianischen Horrorserie Supermax werden 12 Menschen in ein verlassenes Gefängnis gesperrt, wo sie gegen übernatürliche Monster und gegen sich selbst kämpfen müssen, um zu überleben.