Originaltitel:
Ordeal By Innocence

Tödlicher Irrtum ist eine Drama aus dem Jahr 2018 mit Anna Chancellor und Anthony Boyle.

Ordeal By Innocence ist eine Miniserie der BBC, die auf Agatha Christies Kriminalroman Tödlicher Irrtum (im Original: Ordeal By Innocence) basiert. Ursprüngliche sollte die Serie 2017 ausgestrahlt werden und wurde nach der Neubesetzung von Darsteller Ed Westwick auf 2018 verschoben.

Aktueller Trailer zu Tödlicher Irrtum

Komplette Handlung und Informationen zu Tödlicher Irrtum

An Weihnachten 1954 wird die reiche Matriarchin Rachel Argyll ermordet. Der Hauptverdächtige ist ihr Adoptivsohn Jack, welcher seine Schuld vehement bestreitet. Dennoch wird er verhaftet und stirbt in der Gefangenschaft. Einige Zeit später besucht ein Fremder, Arthur Calgary, das Anwesen der Argyll-Familie, der die Unschuld von Jack bezeugen kann. Die Annahme, dass der wahre Mörder ein Mitglied der Familie sein muss, bringt die Argylls zu gegenseitigen Anschuldigungen und Misstrauen.

Hintergrund zu Ordeal by Innocence

Ursprüngliche sollte die Miniserie Ordeal by Innocence im Jahr 2017 ausgestrahlt werden. Im Zuge mehrerer Anschuldigungen gegenüber Darsteller Ed Westwick wurde seine Rolle neu besetzt und die Szenen seiner Figur erneut gedreht. Dadurch wurde die Ausstrahlung der Serie auf 2018 verschoben. Die Miniserie der BBC ist schon die dritte Verfilmung des Romans von Agatha Christie. Bereits 1985 wurde der Krimi mit Donald Sutherland, Christopher Plummer und Sarah Miles in den Hautrollen verfilmt. Im Zuge der Serie Agatha Christie's Marple wurde die Geschichte für eine Episode adaptiert. (MW)

Schaue jetzt Tödlicher Irrtum

Alle Staffeln von Tödlicher Irrtum

Bestzung & Crew von Tödlicher Irrtum

Cast
Crew
Rachel Argyll
Jack Argyll
Kirsten Lindstrom
Tina Argyll
Mickey Argyll
Gwenda Vaughan
Philip Durrant
Leo Argyll
Dr. Arthur Calgary
Mary Durrant
Hester Argyll

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tödlicher Irrtum

5.9 / 10
20 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren