?

Staffel 1 von London Spy

Ausstrahlung 09.11.2015 - 07.12.2015 | Drama, Thriller | 5 Episoden
Originaltitel:
London Spy

Die 1. Staffel der Drama London Spy aus dem Jahr 2015 mit Ben Whishaw und Jim Broadbent.

Die erste Staffel der britischen Spionage-Drama-Serie London Spy wurde zum ersten Mal zwischen dem 9. November 2015 und dem 7. Dezember 2015 auf BBC Two ausgestrahlt. London Spy – Staffel 1 erzählt die Geschichte von zwei jungen Männern, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Trotzdem verlieben sie sich im Verlauf der Handlung ineinander und werden auf verheerende Weise wieder getrennt.

Komplette Handlung und Informationen zu London Spy

Als sich Danny (Ben Whishaw) eines Tages von einer durchzechten Nacht erholt, trifft er beim Joggen auf Alex (Edward Holcroft), mit dem er ins Gespräch kommt. Schnell merken die beiden, dass sie sich trotz ihrer unterschiedlichen Charaktereigenschaften auf einer Wellenlänge begegnen. Sie verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum haben sich die beiden dazu entschlossen, ihrer Liebe eine Chance zu geben, muss Danny jedoch schockiert feststellen, dass Alex verschwunden ist. Wo er auch nachfragt: Niemand hat eine Ahnung, wo Alex stecken könnte. Danny beharrt darauf, herauszufinden, was mit seinem Freund passiert ist.

Nach einen mysteriösen Zufall gerät er in den Besitz der Schlüssel zu Alex’ Apartment. Was Danny dort findet, lässt ihn allerdings erschaudern: In einem Zimmer, das offensichtlich für SM-Praktiken verwendet wurde, liegt eine Leiche – und zwar die von Alex. Als er die Polizei ruft, stellt sich zudem heraus, dass Alex für den MI6 gearbeitet hat und in Wahrheit Alastair Turner hieß. Danny ist verwirrt und weiß nicht, wie er reagieren soll. Hilfesuchend wendet er sich an Scottie (Jim Broadbent), der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Nicht zuletzt rät er Danny, dass er die verschlüsselten Informationen, die Alex ihm auf seinem Laptop hinterlassen hat, vorerst für sich behalten solle.

Abseits davon wendet sich Danny an einen Journalist, um zu beweisen, dass Alex keines natürlichen Todes gestorben ist, wie es die Behörden im Protokoll festgehalten haben. Doch der Journalist veröffentlicht bloß einen komprimierten Artikel, der letzten Ende sogar dafür sorgt, dass Danny seinen Job verliert. Die Situation scheint aussichtslos und Danny ist niedergeschmettert. Trotzdem gibt er nicht auf und versucht mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln herauszufinden, für welches Geheimnis die Liebe seines Lebens zu sterben bereit war. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
5 Episoden à 60 min
Genre
DramaThrillerLiebesserie

Episodenguide

Alle 5 Episoden von London Spy - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 09.11.2015 | Regisseur: Jakob Verbruggen
    Die Episode "Episode 1" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie London Spy. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.11.2015. Regie führte Jakob Verbruggen nach einem Drehbuch von Tom Rob Smith.
  • 02
    Erstausstrahlung: 16.11.2015 | Regisseur: Jakob Verbruggen
    Die Episode "Episode 2" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie London Spy. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.11.2015. Regie führte Jakob Verbruggen nach einem Drehbuch von Tom Rob Smith.
  • 03
    Erstausstrahlung: 23.11.2015 | Regisseur: Jakob Verbruggen
    Die Episode "Episode 3" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie London Spy. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.11.2015. Regie führte Jakob Verbruggen nach einem Drehbuch von Tom Rob Smith.
  • 04
    Erstausstrahlung: 30.11.2015 | Regisseur: Jakob Verbruggen
    Die Episode "Episode 4" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie London Spy. Die Erstaustrahlung erfolgte am 30.11.2015. Regie führte Jakob Verbruggen nach einem Drehbuch von Tom Rob Smith.
  • 05
    Erstausstrahlung: 07.12.2015 | Regisseur: Jakob Verbruggen
    Die Episode "Episode 5" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie London Spy. Die Erstaustrahlung erfolgte am 07.12.2015. Regie führte Jakob Verbruggen nach einem Drehbuch von Tom Rob Smith.

Schaue jetzt London Spy

Alle Staffeln von London Spy

Kommentare