7.6

Hatufim - In der Hand des Feindes

Israel (2010 - 2012) | Drama, Kriegsserie | 2 Staffeln | Ab 16
Originaltitel:
Hatufim / Prisoners of War

Hatufim - In der Hand des Feindes ist eine Drama aus dem Jahr 2010 von Gideon Raff mit Adi Ezroni und Yaël Abecassis.

Die Serie Hatufim – In der Hand des Feindes (in USA auch Prisoners of War) stellt zwei Soldaten in den Vordergrund, die nach 17 Jahren Kriegsgefangenschaft wieder heimkehren. Zu Hause müssen sie sich erneut an das Leben in der Gesellschaft und an das Zusammenleben mit ihren Frauen gewöhnen.

Aktueller Trailer zu Hatufim - In der Hand des Feindes

Komplette Handlung und Informationen zu Hatufim - In der Hand des Feindes

Im Jahr 2008 kehren die beiden Kriegsgefangenen Nimrod Klein und Uri Zach nach 17 Jahren der Gefangenschaft nach Hause zurück. Damals wurden sie während einem Einsatz im Libanon gemeinsam mit einem weiteren Soldaten, Amiel Ben-Horin, gefangen genommen. Während Klein und Zach lebendig zurückkehren, kam Ben-Horin während der Gefangenschaft auf mysteriöse Weise ums Leben. Nun müssen sie sich wieder an ihr früheres Leben in der Gesellschaft gewöhnen, treffen auf ihre Frauen und Kinder und nehmen an einer Therapie teil, um die Folter der vergagnenen Jahre zu verarbeiten. Ihr Leben wird erneut aus den Fugen gerissen, als ein Psychiater vom Militär einige Ungereimtheiten in den Geschichten der beiden Soldaten entdeckt. Eine Untersuchung soll feststellen, ob die beiden wirklich die Wahrheit sagen oder vielleicht einige Details verschweigen.

Hauptcharaktere von Hatufim

Nimrod Klein (Yoram Toledano) ist einer der beiden Gefangenen, die lebendig zurückkehrten. Er ist normalerweise ein mutiger, witziger und intelligenter Mensch, der aber Schwierigkeiten hat, an sein altes Leben mit Frau und Kinder anzuknüpfen.

Talia Klein (Yaël Abecassis) ist Nimrods Frau. Ohne die Hoffnung aufzugeben, hat sie sich immer dafür stark gemacht, dass ihr Mann aus der Gefangenschaft entlassen wird. Doch seit er wieder da ist, hat sie Schwierigkeiten, sich ihm wieder anzunähern.

Uri Zach (Ishai Golan) ist der zweite der Gefangenen, die die jahrelange Folter überlebt hatten. Durch die Gefangenschaft ist er schüchtern und verängstigt geworden. Er und Nimrod sind sich durch die Gefangenschaft vertrauter geworden.

Nurit Halevi-Zach (Mili Avital) ist die ehemalige Freundin von Uri. Während dessen Gefangenschaft hat sie seinen Bruder geheiratet, da sie davon überzeugt war, Uri wäre inzwischen tot. Seit er zurückgekehrt ist, plagen sie schwere Schuldgefühle.

Yael Ben-Horin (Adi Ezroni) ist die Schwester des verstorbenen Gefangenen Amiel Ben-Horin (Assi Cohen). Da sie seinen Tod nicht akzeptieren kann, sieht sie ihn immer wieder in Visionen.

Hintergrundinfos zu Hatufim

Die Serie Hatufim – In der Hand des Feindes besteht insgesamt aus zwei Staffeln. Nachdem dies bekannt wurde, wurde die Show an 20th Century Fox Television verkauft, die den Stoff in die Serie Homeland mit Claire Danes und Damian Lewis umwandelten. In Homeland geht es um einen Kriegsgefangenen, der ebenfalls nach Hause zurückkehrt. Die CIA-Agentin Carrie Mathison ist allerdings überzeugt davon, dass der Gefangene Nicholas Brody von der Al-Quaida umgedreht wurde.

Hatufim gewann im Jahr 2010 den Israeli Academy Award for Television in der Kategorie Beste Dramaserie. In Deutschland wird die Serie auf dem Kanal Arte ausgestrahlt. In den USA lief die Serie unter dem Namen Prisoners of War.

Schaue jetzt Hatufim - In der Hand des Feindes

Alle 2 Staffeln von Hatufim - In der Hand des Feindes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hatufim - In der Hand des Feindes

7.6 / 10
64 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

44

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren