7.4

Hanna Svensson - Blutsbande

Schweden (2017 - 2019) | Kriminalserie | 2 Staffeln

Serien wie Hanna Svensson - Blutsbande

  1. DK (2021) | Thriller, Drama
    Der Kastanienmann
    7.2
    150
    51
    Thriller mit Danica Curcic und Mikkel Boe Følsgaard

    Der Kastanienmann (im Original: Kastanjemanden) ist eine dänische Thrillerserie von Netflix, die auf Søren Sveistrups gleichnamigen Roman basiert und von zwei Ermittlern erzählt, die einen Serienkiller jagen.

  2. FI (2018) | Kriminalserie, Drama
    6.1
    23
    15
    Kriminalserie von Petja Peltomaa und Olli Haikka mit Clemens Schick und Iina Kuustonen

    In Arctic Circle findet die Detektivin Nina Kautsalo eine Leiche in einer Hütten nahe des Polarkreises. Die Tote stellt sich als Prostituierte heraus, doch die Serie nimmt eine überraschende Wendung als ein rätselhafter Virus im Körper der Frau gefunden wird. Ein deutscher Virologe wird angefordert und schließt sich dem Fall an. (ET)

  3. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    486
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  4. IS (2019 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    72
    14
    Drama mit Björn Thors und Nína Dögg Filippusdóttir

    The Valhalla Murders ist die erste isländische Koproduktion für Netflix. Darin untersucht der Polizist Arnar Islands ersten Fall eines Serienmordes, der im Zusammenhang mit den schrecklichen Vorfällen in einem Kinderheim vor 35 Jahren steht.

  5. DK (2019 - 2023) | Thriller, Kriminalserie
    7.1
    30
    9
    Thriller mit Kenneth M. Christensen und Natalie Madueño

    Darkness - Schatten der Vergangenheit ist ein Spin-off der dänischen Thrillerserie Nordlicht - Mörder ohne Reue. Darin begeben sich der Kopenhagener Kriminal-Ermittler Jan Michelsen und die Profilerin Louise Bergstein auf die Jagd nach einem Serienmörder.

  6. FI (2018 - 2021) | Kriminalserie
    6.4
    46
    20
    Kriminalserie mit Pihla Viitala und Lauri Tilkanen

    Deadwind ist eine Krimi-Serie aus Finnland. Darin entdeckt die kürzlich verwitwete Kommissarin Sofia Karppi die Leiche einer jungen Frau. Der mysteriöse Mord und ein neuer Kollege an ihrer Seite zehren an ihren Nerven, während der immer komplexer werdende Fall gelöst werden muss. (LE)

  7. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    421
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  8. DE (2018 - 2023) | Kriminalserie, Thriller
    7.8
    286
    82
    Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek

    Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

  9. GB (2016 - 2020) | Drama, Thriller
    7.1
    104
    40
    Drama von Hans Rosenfeldt mit Anna Friel und Nicholas Pinnock

    Die Krimiserie Marcella des britischen Senders ITV wurde von dem Schriftsteller und Drehbuchautoren Hans Rosenfeldt (The Bridge – Transit in den Tod) erdacht und spielt im heutigen London. Sie handelt von der Londoner Kommissarin Marcella, die sich nach einer tiefen Lebenskrise wieder der Mordkommission anschließt und sich eines alten Falls annimmt.

  10. DK (2015 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    82
    20
    Drama von Jannik Tai Mosholt und Jeppe Gjervig Gram mit Esben Smed und Thomas Hwan

    Follow the Money (OT: Bedrag) ist eine dänische Krimi-Drama-Serie, die von Regisseur Per Fly inszeniert wurde. Zum Cast gehören u.a. Thomas Bo Larsen, Natalie Madueño Wolfsberg, Esben Smed, Nikolaj Lie Kaas, Thomas Hwan und Line Kruse. Die Handlung ist in Kopenhagen angesiedelt.

  11. DK (2011) | Kriminalserie
    7
    36
    5
    Kriminalserie mit Laura Bach und Jakob Cedergren

    Nordlicht - Mörder ohne Reue ist eine dänische Krimiserie, die erstmals 2011 ausgestrahlt wurde. 

  12. SE (2018) | Kriminalserie, Drama
    5.8
    8
    4
    Kriminalserie mit Liv Mjönes und Jonas Karlsson

    Die Krimi-Serie Stockholm Requiem adaptiert die Romane von Kristina Ohlsson, in der die unkonventionelle Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes) Verbrecher in Stockholm jagt. (HZ)

  13. DK (2019 - 2023) | Kriminalserie
    7.6
    15
    11
    Kriminalserie mit Anders W. Berthelsen und Zofia Wichlacz

    In der dänischen Thrillerserie Kidnapping (im Original: DNA) entdeckt der Polizist Rolf Larsen fünf Jahre nach dem Verschwinden seiner Tochter einen verheerenden Fehler in der DNA-Datenbank. Durch diesen Fehler könnte er endlich in der Lage sein, seine Tochter doch noch zu finden.

  14. GB (2020 - 2022) | Kriminalserie
    6.8
    27
    17
    Kriminalserie mit Adam Pålsson und Richard Dillane

    Der junge Wallander (im Original: Young Wallander) ist eine britisch-schwedische Serie aus dem Hause Netflix, die sich mit den frühen Jahren des berühmten Ermittlers Kurt Wallander beschäftigt.

  15. GB (2020) | Drama, Thriller
    7
    135
    39
    Drama mit Siobhan Finneran und Hannah John-Kamen

    Die Netflix-Serie Ich schweige für dich (im Original: The Stranger) ist eine Adaption des gleichnamigen Thrillerromans von Harlan Coben. Darin erfährt Familienvater Adam von einem Fremden düstere Geheimnisse über seine Frau, die daraufhin plötzlich verschwindet.

  16. FR (2016 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    148
    33
    Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto

    Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

  17. GB (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    42
    12
    Kriminalserie mit Luke Evans und Keith Allen

    The Pembrokeshire Murders ist eine True-Crime-Serie von ITV mit Luke Evans in der Hauptrolle und handelt von einem Ermittler, der einen Serienkiller aufspüren will. Die Serie basiert auf dem Buch Catching the Bullseye Killer.

  18. DE (2018 - 2022) | Kriminalserie
    6.5
    74
    19
    Kriminalserie mit Olivier Marchal und Erika Sainte

    In der deutsch-französischen Serie Die purpurnen Flüsse geht es um verschiedene Kriminalfälle, sadistische Mörder und die Polizisten, die sie jagen. Die Serie basiert lose auf der gleichnamigen Romanvorlage des Autors Jean-Christophe Grangé, der auch für die Drehbücher der Serienadaption verantwortlich zeichnet.

  19. DE (2022) | Kriminalserie
    6
    10
    14
    Kriminalserie mit Misel Maticevic und Odine Johne

    In der Krimiserie Lauchhammer bringt der Mord an einem jungen Mädchen den LKA-Ermittler Maik Briegand zurück in seine Heimat in der Niederlausitz. Gemeinsam mit Kollegin Annalena Gottknecht vertieft er sich in den Fall und wird dabei mit den Fehlern seiner Vergangenheit konfrontiert.

  20. SE (2020 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    7
    1
    Kriminalserie mit Josefin Asplund und Alexej Manvelov

    In der deutsch-schwedischen Thrillerserie Hidden Agenda (im Original: Top Dog) kreuzen sich die Wege der Anwältin Emily und des Ex-Häftlings Teddy, als beide mitten in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen werden.