Maggie Q

✶ 22.05.1979 | weiblich | 56 Fans
Beteiligt an 28 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Maggie Q

Maggie Q wurde als Margaret Denise Quigley am 22. Mai 1979 in Honolulu auf der Insel Hawaii geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die nebenbei als Model arbeitet. Sie ist am besten bekannt für die Titelrolle in der CW-Serie Nikita.

Maggie Qs Vater hat irische und polnische Vorfahren, während ihre Mutter ursprünglich aus Vietnam kommt. Ihre Eltern haben sich kennengelernt, als ihr Vater in Vietnam stationiert war. Als sie die Schule abgeschlossen und nicht genug Geld für ein Studium hatte, verließ sie Hawaii und ging nach Tokyo, wo sie ihre Modelkarriere startete. In Hong Kong fiel sie Jackie Chan auf, der in ihr einen potentiellen Actionstar sah und sie unter seine Fittiche nahm. Ebenso wie Jackie Chan macht auch Maggie Q die meisten ihrer Stunts selbst und nimmt dafür schon mal die eine oder andere Verletzung in Kauf.

1998 startete sie ihre Schauspielkarriere mit dem TV-Drama House of the Dragon. In dem Actionthriller Gen-Y Cops genoss sie durch ihre Rolle der Jane Quigley mehr Aufmerksamkeit. Nach einigen weiteren Actionrollen war sie 2006 und 2007 in den großen Blockbustern Mission: Impossible 3 und Stirb langsam 4.0 zu sehen. Anschließend folgte eine kleine Durststrecke bis Maggie Q 2010 für die Hauptrolle in der von The CW geplanten Serie Nikita gecastet wurde. Die Show lief erfolgreich über vier Staffeln.

Nach ihrer Serienkarriere als Nikita wurde bekannt, dass Maggie Q Teil des Dystopie-Franchises Die Bestimmung – Divergent sein wird. Auch im zweiten Teil der Reihe, Die Bestimmung – Insurgent, wird sie wieder mit von der Partie sein. Außerdem gehört sie zum Main Cast der CBS-Serie Stalker. Aktuell läuft die erste Staffel sowohl im amerikanischen als auch im deutschen Fernsehen.

Privat ist Maggie Q Veganerin, nachdem sie sich etliche Jahre vegetarisch ernährt hat. Sie setzt sich sehr für Tierrechte ein und unterstützt die PETA. Im Februar 2015 verkündete sie ihre Verlobung mit Co-Star Dylan McDermott, mit dem sie gemeinsam in Stalker zu sehen ist. (LM)

Bekannt für

28 Filme & 3 Serien mit Maggie Q

7.1
Film
Stirb langsam 4.0
USA | 2007
4.9
Film
Nightmare - Schlaf nicht ein!
Großbritannien | 2017
6.4
Film
Rush Hour 2
USA | 2001
7
Serie
Stalker
USA | 2014 - 2015
4.2
Film
Death of Me
USA | 2020
4.8
Film
Fantasy Island
USA | 2020
5.7
Film
Priest
USA | 2011
7.2
Serie
Designated Survivor
USA | 2016 - 2019

Maggie Q: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 40 Bilder zu Maggie Q