Die besten Serien - Internetkriminalität

  1. US (2015 - 2019) | Thriller, Drama
    Mr. Robot
    8
    1.088
    184
    Thriller von Sam Esmail mit Rami Malek und Portia Doubleday

    Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte dreht sich um Elliot (Rami Malek), der sozial beeinträchtigt ist. Während er tagsüber für die Internetsicherheit einer einflussreichen Firma arbeitet, treibt er sich des Nachts im Dark Web herum – und lässt sich mit den falschen Leuten ein.

  2. US (2015 - 2016) | Thriller, Drama
    5.2
    19
    13
    Thriller mit Patricia Arquette und Michael Irby

    CSI: Cyber ist eine US-amerikanische Krimi-Serie mit Patricia Arquette in der Hauptrolle. Bei dem CBS-Format handelt es sich um ein Spin-off der Serie CSI: Den Tätern auf der Spur. Somit reicht sich CSI: Cyber nach CSI: Miami und CSI: New York bereits das dritte Spin-off der Mutterserie. Im Mittelpunkt befindet sich ein FBI-Team, das sich mit Cyber-Kriminalität beschäftigt.

  3. DE (2023) | Drama, Thriller
    4.9
    18
    5
    Drama von Jakob Weydemann und Jonas Weydemann mit Saskia Rosendahl und Hanna Hilsdorf

    Bei Paramount+ ist das deutsche Original A Thin Line zu sehen. Die Cyber-Thriller-Serie folgt den Zwillingen und Hackerinnen Anna und Benni, die nach einem Angriff auf einen Regierungsserver plötzlich auf gegensätzlichen Seiten stehen. Kreiert wurde die Serie von Jonas und Jakob Weydemann.

  4. SG (2017) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Haresh Tilani und Alan Wong

    Sent ist die erste von HBO in Singapur produzierte Comedy-Serie und feierte im Jahr 2017 ihre Premiere. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich ein Kontrollbeamter namens Jay Bunani, der all seinen Frust in E-Mails sammelt, diese aber niemals abschickt. Eines Tages passiert jedoch das große Unglück und die Texte, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, finden ihren Weg ins Internet.

  5. ?
    1
    Science Fiction-Serie von Sam Barlow mit Jess Nurse

    #WarGames ist eine interaktive Serie, die auf dem gleichnamigen Kultfilm aus dem Jahr 1983 mit Matthew Broderick in der Hauptrolle basiert. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die von Jess Nurse verkörperte Kelly Grant, die es als Hackerin mit ungeahnten Mächten und verheerenden Kriegsspielen zu tun bekommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.