Agentenserie mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden.

Citadel ist eine Action-Thrillerserie aus dem Hause Amazon Prime Video und stammt von den MCU-Regisseuren Joe und Anthony Russo. Citadel ist ein internationales Spionage-Franchise von Amazon, das neben der US-Version auch Ableger aus Indien, Mexiko und Italien erhält.

Aktueller Trailer zu Citadel

Komplette Handlung und Informationen zu Citadel

Citadel ist der Name einer Spionageagentur, die global und unabhängig agiert. Doch vor acht Jahren wurde Citadel von einem mächtigen Syndikat namens Manticore vernichtet. Die beiden Spione Nadia Sinh (Priyanka Chopra Jonas) und Mason Kane (Richard Madden) verloren nach dem Fall Citadels nicht nur ihren Job, sondern auch all ihre Erinnerungen.

An ihre gemeinsame Zeit als Eliteagenten können sie nicht erinnern. Doch bald schon werden sie erneut aufeinandertreffen. Denn das ehemalige Citadel-Mitglied Bernard Orlick (Stanley Tucci) wendet sich verzweifelt an seinen früheren Kollegen Mason. Manticore will eine neue Weltordnung erschaffen und muss aufgehalten werden. Für Mason und Nadia beginnt eine gefährliche Mission rund um den Globus.

Hintergrund & Infos zu Citadel

Erdacht wurde die Sci-Fi-Spoinage-Serie Citadel von Josh Appelbaum und Bryan Oh. Es handelt sich dabei um den Start eines größeren Spionage-Franchises von Amazon Prime Video, das sich aus mehreren miteinander verbundenen Serien zusammensetzt. Neben der Hauptserie werden zuerst Ableger-Serien aus Indien und Italien produziert.

Produziert wird Citadel unter anderem von Anthony Russo und Joe Russo durch ihre Produktionsfirma AGBO. Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge soll es während der Produktion zu großen Problemen hinter den Kulissen gekommen sein. Das führte dazu, dass Showrunner Josh Appelbaum und weitere Kreative das Projekt verlassen mussten. Als neuer Autor und Showrunner wurde David Weil, der Schöpfer der Amazon-Serie Hunters, engagiert.

Die erste Staffel von Citadel besteht aus sechs Episoden. Diese wurden erstmals wöchentlich vom 28. April 2023 bis zum 26. Mai 2023 bei Prime Video veröffentlicht. Im März 2023 und damit noch vor dem Start der Serien verlängerte Amazon Citadel um eine zweite Staffel. (MW)

Schaue jetzt Citadel

Alle 2 Staffeln von Citadel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Citadel

5.4 / 10
152 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

69

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren