Community

Kiefer Sutherland würde nur für 24-Kinofilm als Jack Bauer zurückkehren

20.09.2016 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
16
0
24 Live Another Day - S01 Trailer (English) HD
0:33
Kiefer Sutherland als Jack BauerAbspielen
© 20th Century Fox Television
Kiefer Sutherland als Jack Bauer
Kiefer Sutherland wird wohl auf ewig mit der Rolle des Agenten Jack Bauer aus der Serie 24 verbunden sein. Nach 8 Staffeln, einem TV-Film und einer Mini-Serie kann den Schauspieler aber wohl nur noch ein Kinofilm von einer Rückkehr überzeugen.

In ein paar Wochen ist es genau 15 Jahre her, dass die Actionthriller-Serie 24 auf den heimischen Bildschirmen Premiere feierte. Noch immer werden vielen von uns die Worte "Mein Name ist Jack Bauer - und heute ist der längste Tag meines Lebens." in den Ohren klingen. Doch nach der Serie mit 8 Staffeln, dem TV-Film 24: Redemption und der Miniserie 24: Live Another Day war auch der letzte längste Tag für CTU-Agent Jack Bauer und dessen Darsteller Kiefer Sutherland schließlich vorbei. Gegenüber Adweek  äußerte sich der Schauspieler nun zu einer möglichen Rückkehr in seine Paraderolle, die er im Fernsehen nicht mehr spielen will:

Das heißt nicht, dass wir nicht den [lange geplanten 24-]Film machen können. Es ist ein Charakter, den ich lieben werde, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.

Immer wieder tauchten in den letzten Jahren Gerüchte um einen 24-Kinofilm auf, aus dem bisher allerdings nichts wurde. Für diesen ließe sich Sutherland jedoch wohl überzeugen, den unbeugsamen Agenten noch einmal zu mimen. Auf einen Gastauftritt im kommenden Serien-Spin-off 24: Legacy brauchen Fans hingegen anscheinend nicht zu warten, da Sutherland bestätigte, dass dies nicht geplant sei. Sollte er als Jack Bauer zurückkehren, wird es "keine Serie mehr" werden, wie der Schauspieler noch einmal betonte.

Dem Fernsehen im Allgemeinen kehrt Kiefer Sutherland aber noch nicht den Rücken. So wird er ab morgen in der Serie Designated Survivor auf dem US-Sender ABC zu sehen sein. Darin verkörpert er einen unterrangigen Politiker, der nach einem grauenvollen Terrorakt plötzlich zum Präsidenten der Vereinigten Staaten wird.

Würdet ihr euch einen 24-Kinofilm mit Kiefer Sutherland als Jack Bauer wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News