Zum Start von Will & Grace - Die besten & schlechtesten Serien-Revivals

© FOX/NBC
Serien-Revivals
Remakes, Reboots und Revivals: Was Hollywood schon seit Jahren zur Fortführung beliebter Marken benutzt, fand in den letzten Jahren auch vermehrt im Seriengenre Einzug. Besonders der Nostalgie-Hype führte in letzter Zeit dazu, dass einige Serienhits vergangener Jahrzehnte wiederbelebt wurden. Aber auch verfrühte Absetzungen von Kultserien konnte durch Revivals revidiert werden. Diese Woche feiert das Revival der Sitcom Will & Grace seinen Deutschlandstart auf ProSieben. Daher haben wir uns einmal die besten und schlechtesten Serien-Revivals angeschaut.

Ursprünglich lief die Serie Will & Grace bis 2006 für 8 Staffeln bei NBC. Eine Minirevival im Zuge des US-Wahlkampfes fand jedoch so großen Anklang bei der Fangemeinde, dass die New Yorker Chaos-Clique um Will, Grace, Karen und Jack 11 Jahre nach ihrer Absetzung für eine Serienfortsetzung wiederbelebt wurde. Das Revival von Will & Grace konnte derart überzeugen, dass die Serie direkt um zwei weitere Staffeln verlängert wurde. Während wir uns in den kommenden Jahren also weiterhin mit Will & Grace auf Comedy-Unterhaltung freuen dürfen, wollen wir heute einen Blick auf weitere Serienrevivals werfen, und schauen, ob uns diese begeistern konnten oder total enttäuscht haben.

Welche Serien-Revivals konnten euch überzeugen?
Nächste Seite
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Zum Start von Will & Grace - Die besten & schlechtesten Serien-Revivals
38905d619b784723a83beccce889ec9d