Trailer zur deutschen Komödie

Christian Ulmen tanzt die Hochzeitspolka

04.08.2010 - 10:50 Uhr
2
1
Christian Ulmen in Hochzeitspolka
© X Film Verleih
Christian Ulmen in Hochzeitspolka
Alte Freunde sind manchmal ziemlich nervend, wenn sie plötzlich auftauchen und Dein neues Leben durcheinanderbringen. Daraus ist der Stoff der neuen Christian Ulmen-Komödie Hochzeitspolka. Wir haben einen Trailer für Euch.

Christian Ulmen hat zahlreiche Fans unter Euch, insofern dürfte der Trailer zu seiner neuen Komödie Hochzeitspolka bei einigen von Euch gut ankommen. Erzählt wird von Frieder (Christian Ulmen), der einst ein echter Draufgänger war, aber dann eine feste Arbeitsstelle in unserem Nachbarland Polen annimmt, und dort mit seinem neuen Spießerglück ziemlich zufrieden ist. Als er gerade seine Heirat mit einer einheimischen Polin vorbereitet, tauchen seine ehemaligen Freunde auf. Jonas (Fabian Hinrichs), Paul (Lucas Gregorowicz), Knack (Jens Münchow) und Manni (Waldemar Kobus) bringen seine Ruhe gehörig durcheinander.

Laut dem Presseheft schöpft die Hochzeitspolka “mit knappen, pointierten Dialogen, derbem Humor und liebevoll-witzigen Details das komische Potenzial von Männer-Macho-Freundschaften voll aus, spielt mit Klischees, alten Wunden und neuen Missverständnissen zwischen zwei Völkern, die sich wohl ähnlicher sind, als beide voneinander annehmen.” Regie bei der Komödie führt Lars Jessen, der sich bereits mit Am Tag als Bobby Ewing starb und Dorfpunks in die Provinz und ins komödiantische Gefilde wagte.

Wir werden sehen, ob das wirklich funktioniert. Hochzeitspolka kommt am 30. September in die Kinos. Hier könnt Ihr Euch schon einmal den Trailer anschauen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News