?

Der Kapitän: Piraten

Deutschland (2009) | Abenteuerfilm | 90 Minuten

Der Kapitän: Piraten ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2009 von Axel Barth mit Robert Atzorn und Peter Fieseler.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kapitän: Piraten

Kapitän Frank Harmsen lebt seit dem tödlichen Unfall seines Fast-Schwiegersohnes zurückgezogen in Hermaus, einem kleinen Fischerort in der Nähe von Kapstadt. Hier verdient er sich seinen Lebensunterhalt mit Whalewatching, fährt Touristen auf seinem alten Trawler hinaus aufs Meer. Harmsen hat sich den Unfall nicht verziehen und kommt mit der vermeintlichen Schuld gegenüber seiner Tochter Anita nicht klar. Zwei Jahre nach Frank Harmsens selbst gewählter Verbannung taucht die Vergangenheit in Form seines altes Freundes und Ziehsohnes Simon Baum in Südafrika auf. Simon hat sich in den vergangenen Jahren um Anita gekümmert und weiß, dass sie Harmsen nie die Schuld an dem Unfalltod ihres Verlobten gegeben hat. Was sie ihm aber nicht verzeihen kann ist seine Flucht, ist die Tat-sache, dass ihr Vater sie in ihrem Schmerz allein gelassen hat. Hier ist eine dicke Entschuldigung fällig, und die Zeit ist günstig: Anita liegt mit einem Schiff im Hafen von Kapstadt. Harmsen ringt mit sich, schafft es zunächst jedoch nicht, seiner Tochter unter die Augen zu treten. Als er sich schließlich doch ein Herz fasst, ist es zu spät: Anitas Frachter ist bereits ausgelaufen. Am nächsten Morgen dann der große Schock: Der Frachter wurde von Piraten entführt, Anita ist in ihren Händen. Für Frank Harmsen gibt es jetzt kein Halten mehr. Zusammen mit Simon Baum macht er sich auf den Weg, um Anita zu retten. Anita lernt in der Gefangenschaft unterdessen die Meeresbiologin Isabel Kersten kennen, die ebenfalls von den Piraten entführt wurde und seit Wochen auf ihre Befreiung wartet. Mit einer Finte gelingt es Harmsen und Simon Baum die Reederei zu überlisten und somit selbst die Lösegeldübergabe vorzunehmen. In diesem Zusammenhang machen sie die Bekanntschaft von Manne Erdmann, Maschinist, und ab sofort festes Mitglied im Team des Kapitäns. Doch die Übergabescheitert, und es bleibt nur eine Lösung: Frank und seine Mannen müssen direkt in das Nest der Piraten, um Anita vor dem sicheren Tod zu bewahren. Eine abenteuerliche Befreiungsaktion beginnt, an deren Ende alte Wunden geheilt und neue Freundschaften geschlossen sind.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Der Kapitän: Piraten

1 Bild zu Der Kapitän: Piraten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kapitän: Piraten

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare