Ulli Lommel

Ulli Lommel

Ulli Lommel im Fernsehen

Ulli Lommel ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Seine Geschwister sind die Schauspielerin Ruth Lommel und der Kameramann Manuel Lommel.

Ulli Lommel wurde am 21. Dezember 1944 in Zielenzig geboren. Da seine Eltern oft auf Tournee waren und alle drei Jahre umzogen, besuchte er 12 Schulen bis zur Obersekunda und erhielt 1960 ein Stipendium der UFA-Nachwuchsschule in Berlin. Dort gab er 1961 sein Debüt am Renaissance-Theater.

Bald darauf erhielt Ulli Lommel auch Fernsehrollen und spielte 1962 an der Seite von Maria Schell in “Ich bin auch nur eine Frau”. Im Anschluss war er u. a. als junger Verliebter in Das große Liebesspiel (1963) mit Hildegard Knef und als romantischer Jüngling an der Seite der Oscar-nominierten Miriam Hopkins in... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Ulli Lommel


Kommentare zu Ulli Lommel

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead