Einfach raus ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1999 von Peter Vogel und Peter Vogel mit Inga Busch, Cosma Shiva Hagen und Fabian Busch.

Komplette Handlung und Informationen zu Einfach raus

Einfach raus - ein Wunsch, den der 18-jährige Andreas schon lange hegt. Sein Ziel ist es, aus der DDR in den Westen abzuhauen und sich dort den Traum vom Physikstudium zu verwirklichen. Als im Sommer 1989 während seines Urlaubs in Ungarn die Grenze zu Österreich geöffnet wird beschließt er, seine Eltern zu verlassen und seinen Traum zu realisieren. Bereits beim ersten Versuch zu flüchten läuft Andreas ungarischen Grenzsoldaten in die Arme und findet sich hinter Gittern wieder. Auf seinem schwierigen Weg in die Freiheit lernt er die 22-jährige Michelle kennen, die wie so viele Flüchtlinge einen Weg sucht, ihr Leben neu zu gestalten. Als der Grenzüberschreitung schließlich nichts mehr im Wege steht, geben sich Michelle und Andreas ein Versprechen. Genau zehn Jahre später wollen sie sich am selben Ort wiedertreffen. Ob es ihnen bis dahin gelingt, ihre Lebensträume im "Goldenen Westen" zu verwirklichen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Einfach raus

Leider ist Einfach raus derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Michelle
Martina Reimann
Andreas Hallbrandt
Renate Reimann
Manfred Reimann
Karin Hallbrandt
Joachim Hallbrandt
Ungarischer Polizist
Regisseur/in
Kameramann/frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einfach raus

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Ghosts of War