7.5

Ip Man 2

DVD/Blu-ray-Start: 22.10.2010 | Hongkong (2010) | Kampfsportfilm, Martial-Arts-Film | 104 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Yip Man 2

Ip Man 2 ist ein Kampfsportfilm aus dem Jahr 2010 von Wilson Yip mit Donnie Yen und Lynn Hung.

In Ip Man 2 muss sich der Lehrer von Bruce Lee einer neuen Herausforderung stellen: Ein britischer Boxer behauptet, jeden Chinesen besiegen zu können und beleidigt damit die Ehre der Nation.

Aktueller Trailer zu Ip Man 2

Komplette Handlung und Informationen zu Ip Man 2

Nachdem Ip Man im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949 nach Hongkong und versucht dort, eine Wing Tsun-Schule zu etablieren. Als der mächtige Master Hung dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Dieser soll sich zunächst in einem Kampf auf Zeit gegen Kämpfer aller möglichen Stile den nötigen Respekt verdienen. Auch seitens eines korrupten Polizei-Intendants und dem britischen Box-Champion Twister droht weitere Gefahr. Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks aber auch um die Möglichkeit, seine Kampfschule zu eröffnen.

Schaue jetzt Ip Man 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ip Man 2

Cast
Crew
Zhang Yong Cheng
Zhou Qing Quan
Hung Jan Nam
Jin Shan Zhao

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ip Man 2

7.5 / 10
3.168 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
112

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

200

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

125

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare