8.1

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Kinostart: 25.01.2018 | USA, Großbritannien (2017) | Drama, Kriminalfilm | 116 Minuten | Ab 12

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ist ein Drama von Martin McDonagh mit Frances McDormand und Sam Rockwell.

In Three Billboards Outside Ebbing, Missouri legt sich Frances McDormand als trauernde Mutter durch die Aufstellungen von großen Werbetafeln mit der Polizei ihrer Heimatstadt an.

Aktueller Trailer zu Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Komplette Handlung und Informationen zu Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Handlung von Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Im beschaulichen Städtchen Ebbing wird die Tocher der 50-jährigen Mildred Hayes (Frances McDormand) ermordet aufgefunden. Der Verlust allein wäre schon genug, um die Mutter zu brechen. Fast noch schlimmer ist allerdings, dass die örtliche Polizei rund um Sheriff Bill Willoughby (Woody Harrelson) und dessen Protégé Officer Jason Dixon (Sam Rockwell) wenig Mühe darauf verwendet, den Fall aufzuklären. Viel lieber quälen sie die afroamerikanische Bevölkerung ihrer Heimatstadt.

Aus Wut über das Verhalten der Ordnungshüter nimmt Mildred die Suche nach dem Killer ihrer Tochter daraufhin selbst in die Hand. Zugleich erklärt sie dem Sheriff den Krieg, indem sie an einer Straße nahe der Stadt auf drei großformatigen provokativen Werbetafeln seine Polizei öffentlich für ihr Nicht-Handeln kritisiert. Dadurch entfacht sie allerdings ein regelrechtes Feuerwerk der Empörung.

Hintergrund & Infos zu Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ist nach Brügge sehen... und sterben? (2008) und 7 Psychos (2012) der dritte Spielfilm von Martin McDonagh. Zusammen mit den im Film auftretenden Schauspielern Sam Rockwell, Woody Harrelson, Abbie Cornish und Zeljko Ivanek hatte der Regisseur bereits 7 Psychos gedreht.

Als McDonagh das Drehbuch zu Three Billboards Outside Ebbing, Missouri schrieb, hatte er für seine Hauptfigur bereits Frances McDormand im Kopf. Diese musste sich von ihrem Ehemann Joel Coen jedoch erst dazu überzeugen lassen, den Part zu übernehmen, weil sie zunächst glaubte, mit 58 Jahren für die Mutterrolle zu alt zu sein.

Die titelgebende Stadt Ebbing existiert nicht wirklich, weder in Missouri noch anderswo. Der Film wurde stattdessen in der Ortschaft Sylva in North Carolina gedreht.

Im September 2017 gewann Three Billboards Outside Ebbing, Missouri beim Filmfestival von Toronto den Publikumspreis. Bei den Oscars 2018 wurde Frances McDormand als Beste Hauptdarstellerin und Sam Rockwell als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Cast
Crew
Mildred Hayes
Officer Jason Dixon
Sheriff Bill Willoughby
Anne Willoughby
Robbie Hayes
Desk Sergeant
Angela Hayes
Denise Watson
Mama Dixon
Abercrombie

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

8.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.1 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

8.1 / 10
6.167 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
192

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

752

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

358

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare