John Mills

John Mills

John Mills war ein britischer Schauspieler, der 1971 einen Oscar als bester Nebendarsteller in Ryans Tochter erhielt und in seiner englischen Heimat bereits zu Lebzeiten als Legende galt.

Leben und Werk

John Mills wurde im englischen Suffolk geboren und begann seine Karriere in den 1920er Jahren am Theater, wo er trotz fortschreitender Erblindung bis zu seinem Tod im Jahr 2005 regelmäßig zu sehen war, was seine Karriere beinahe acht Jahrzehnte umspannen lässt.

John Mills stand im Jahr 1933 erstmalig vor der Kamera im Spielfilm The Midshipmaid und war in den Folgejahren unter anderem im Abenteuerfilm In 80 Tagen um die Welt (1956) mit David Niven sowie dem Spionagethriller Geheimaktion... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder


Kommentare zu John Mills

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground