Michael McElhatton

Michael McElhatton

Bilder

Biografie von Michael McElhatton

Der irische Schauspieler und Drehbuchautor MichaelMcElhatton wurde am 12. September 1963 in Dublin geboren. Am Terenure Collegestudierte er in jungen Jahren die Schauspielerei, bis er sich schließlich nachLondon begab, wo er an der Royal Academy of Dramatic Art weiter ausgebildet wurde.

Ein Star im irischen Fernsehen

In den 1990er-Jahren trat McElhatton vor allem im irischenFernsehen und auf der Theaterbühne auf. Sein erster Spielfilm ist NovemberAfternoon von 1996. Er verfasste aber auch einige Drehbücher für irischeProduktionen, die bekannteste ist die in McElhattons Heimat sehr erfolgreicheComedy Paths to Freedom. In dieser war er von 2000 zwei Jahre lang auch als Darstellertätig und machte sich somit besonders auf sich aufmerksam. Mit der Zeit durfteMcElhatton auch an der Seite großer Berühmtheiten wie Alan Rickman in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Michael McElhatton


Kommentare zu Michael McElhatton

Jetzt online schauen!Ghosts of War