5.6

The Hallow

Kinostart: 31.12.2015 | Irland, USA, Großbritannien (2015) | Horrorfilm | 97 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Hallow / AT: The Woods; The Good People

The Hallow ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2015 von Corin Hardy mit Joseph Mawle und Bojana Novakovic.

Im irischen Horrorfilm The Hallow bekommt es eine Familie nach ihrem Umzug in einen Wald mit gefährlichen Kreaturen der Natur zu tun.

Aktueller Trailer zu The Hallow

Komplette Handlung und Informationen zu The Hallow

Handlung von The Hallow
Der NaturschĂźtzer und Baum-Experte Adam Hitchens (Joseph Mawle) zieht in The Hallow mit seiner Frau Clare (Bojana Novakovic) und seinem Kind aus der Stadt in eine abgelegene Region Irlands. In einem uralten Wald soll er fĂźr den Unternehmer Paul Williams (Stuart Graham) seine Untersuchungen anstellen.

Doch Adam und seine Arbeit sind bei lokalen Anwohnern wie Colm Donnelly (Michael McElhatton) und Garda Davey (Michael Smiley) nicht gern gesehen. Es dauert nicht lange, bis er herausfindet, warum das so ist: Im Wald hausen dämonische Kreaturen, die nicht gestört werden sollten. Und plötzlich steckt Adam Hals über Kopf in einem Überlebenskampf, bei dem er versuchen muss, seine Familie zu retten.

Hintergrund & Infos zu The Hallow
Filmemacher Corin Hardy arbeitete seit 2008 an seinem Regiedebßt, The Hallow. Ursprßnglich trug der Film den Titel The Good People, eine Bezeichnung, die sich auf die alte irische Sage eines dßsteren Feenvolks bezieht, das der Legende nach Kinder raubt, um seine eigenen Reihen zu stärken. Während des Drehs erhielt der Horrorstreifen den Arbeitstitel The Woods, wurde am Ende aber noch ein weiteres Mal umbenannt, weshalb er zu seinem Erscheinen den Titel The Hallow trug.

Regisseur Corin Hardy hatte vor The Hallow zwar schon Kurzfilme und Musikvideos gedreht (er selbst ist Frontmann der Band Conspirators), konnte aber noch keinen Kinospielfilm vorweisen. Trotzdem bewarb er sich – in dem er eine grob geschnittene Arbeitskopie von The Hallow einschickte – für den Regieposten zum Reboot von The Crow und wurde prompt engagiert.

Zwei der Schauspieler aus The Hallow hatten schon Auftritte bei der HBO-Serie Game of Thrones, nämlich Michael McElhatton (als Roose Bolton) und Joseph Mawle (als Benjen Stark). (ES)

Schaue jetzt The Hallow

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Hallow

Cast
Crew
Adam Hitchens
Clare Hitchens
Colm Donnelly
Paul Williams
Garda Davey
ärgerliche Frau #1
sehniger Hallow
kleiner Hallow

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Hallow

5.6 / 10
625 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

196

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

80

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare