6.6

Barfuss

Kinostart: 31.03.2005 | Deutschland (2005) | Liebesfilm, Drama | 115 Minuten | Ab 6

Barfuss ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2005 von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

Aktueller Trailer zu Barfuss

Komplette Handlung und Informationen zu Barfuss

Handlung von Barfuss
Nick Keller (Til Schweiger) ist alles andere als erfolgreich. Er hat Pech in der Liebe, kein Geld, Stress mit seinem Vermieter und verliert einen Job nach dem anderen. Auch als das Arbeitsamt ihm schließlich eine letzte Chance gibt und als Putzkraft an eine psychiatrische Klinik vermittelt, könnte es für Nick nicht schlechter laufen. Inmitten des Chaos versucht sich dann auch noch die an posttraumatischen Belastungsstörungen leidende Leila (Johanna Wokalek) vor seinen Augen zu erhängen. Nick rettet ihr das Leben, merkt jedoch anfangs nicht, dass Leila ihm heimlich und barfuß bis nach Hause folgt.

Nick versucht alles, um Laila abzuwimmeln, doch die psychisch labile Frau, die niemals Schuhe trägt und auf Berührungen von fremden Menschen mit hysterischen Schreikrämpfen reagiert, hat sich entschlossen, für immer bei ihrem Retter zu bleiben. Schließlich bleibt Nick nichts anderes übrig, als zum ersten Mal in seinem Leben wirklich Verantwortung zu übernehmen. Doch das ist einfacher gesagt, als getan.

Hintergrund & Infos zu Barfuss
Til Schweiger war bei Barfuss nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Drehbuchautor, Regisseur und Koproduzent tätig. Für den Film, der in den ersten Drehbuchfassungen noch Barefoot hieß, gründete er die Produktionsfirma Barefoot Films. Mit dieser produzierte Schweiger auch seine folgenden Filme, unter anderem Keinohrhasen, Honig im Kopf und Tschiller: Off Duty.

2014 erschien ein US-amerikanisches Remake von Barfuss unter dem Titel Barefoot. In dem Film von Regisseur Andrew Fleming übernahmen Evan Rachel Wood und Scott Speedman die Hauptrollen.

Neben den vielen bekannten deutschen Schauspielern gibt es in Barfuss auch einen kurzen Gastaufrtitt von Kameramann Christof Wahl als Polizist und Til Schweigers damaliger Ehefrau Dana Schweiger als Krankenschwester. Auch Schweigers Tochter Emma Tiger Schweiger ist kurz in einer Szene mit Hochzeitsgästen zu sehen. (LC)

Schaue jetzt Barfuss

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Barfuss

Cast
Crew
Nick Keller
Dieter Huhn
Bahnangestellter
Sarah Sommer
Heinrich Keller
Bordsteinschwalbe
Dr. Blöchinger
Schwester Dorothee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barfuss

6.6 / 10
7.067 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
182

Nutzer sagen

Lieblings-Film

76

Nutzer sagen

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare