?

Zerrissene Herzen

Deutschland (1997) | Drama | 90 Minuten

Zerrissene Herzen ist ein Drama aus dem Jahr 1997 von Urs Odermatt mit Suzanne von Borsody und Nadja Uhl.

Komplette Handlung und Informationen zu Zerrissene Herzen

Die Winkelmann-Schwestern Astrid und Britta könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch wollen sie gemeinsam nach dem Tod der Eltern das Modehaus Winkelmann zur Nr.1 in ihrer Heimatstadt Wuppertal machen. Einzig und allein Herr Kramer, der alte Prokurist, warnt vor dem Millionenkredit. Astrid ist bereit, für dieses Projekt Kopf und Kragen zu riskieren. Dass ihre ohnehin schon angeschlagene Ehe mit Bernd darunter leidet, nimmt sie in Kauf. Bernd wünscht sich sehnlichst Kinder, aber Astrid hat ihm verschwiegen, dass sie keine bekommen kann. Auch verheimlicht sie ihm, dass es um ihre Gesundheit nicht zum besten steht. Obwohl Bernd Astrid immer noch liebt, fühlt er sich von ihr vernachlässigt. Verständnis für seine Gefühle findet er ausgerechnet bei seiner Schwägerin Britta - und lässt sich auf ein Verhältnis mit ihr ein. Als Britta von Bernd schwanger wird, kommt es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen den beiden Schwestern. Astrid will, dass Britta die "Sache" in Ordnung bringt. Doch davon will Britta nichts hören, und Astrid wirft die beiden daraufhin aus dem Geschäft und dem elterlichen Haus. Inständig bittet Herr Kramer Astrid, sowohl Britta als auch Bernd in der Firma zu behalten. Vergeblich! Innerhalb kürzester Zeit fährt das Modehaus immer größere Verluste ein. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Astrids Gesundheitszustand zusehends verschlechtert. Als der Arzt ihr eröffnet, dass sie an Blutkrebs leidet und nur durch eine Knochenmarktransplantation geheilt werden kann, gerät ihr Leben vollends aus den Fugen. Dann wird endlich ein geeigneter Knochenmarkspender gefunden. Doch der Funken Hoffnung wird jäh zerstört, als dieser in letzter Minute einen Rückzieher macht. Jetzt gibt es nur noch einen Menschen, der Astrids Leben retten kann: Britta.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zerrissene Herzen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zerrissene Herzen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare