Marilyn Monroe angelt sich heute Abend im TV einen Millionär

23.09.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
5
3
Wie angelt man sich einen Millionär?Abspielen
© 20th Century Fox
Wie angelt man sich einen Millionär?
Reich heiraten: Was das nicht alles für Probleme lösen könnte. Aber so einfach ist das nicht. Dies beweisen Marilyn Monroe, Betty Grable und Lauren Bacall heute Abend im kultigen Wie angelt man sich einen Millionär? im Bayerischen Rundfunk.

Heute Abend bekommen wir es mit Kult-Humor aus dem fernen Jahr 1953 zu tun, zudem noch mit der Ikone Marilyn Monroe höchstpersönlich. Wie angelt man sich einen Millionär? ist nämlich um 23:15 Uhr für alle Fans des Klassikers im Bayerischen Rundfunk zu sehen.

In New York reicht es selbst als Model nicht immer, jung und hübsch zu sein. Das müssen auch Pola (Marilyn Monroe), Schatze (Lauren Bacall) und Loco (Betty Grable) schmerzhaft feststellen. Doch wenn sie schon solche Vorzüge zu bieten haben, können sie diese auch im Kampf gegen die Pleite nutzen: Indem sie sich einen reichen Ehemann angeln. Gesagt, getan. Aber irgendwie läuft dieser eigentlich simple Plan nicht wie gedacht. Die jungen Frauen finden zwar vielversprechende Männer, nur leider sind die keinen Penny reicher als die drei Damen.

Wie angelt man sich einen Millionär? hat mit Marilyn Monroe, Betty Grable und Humphrey Bogarts Frau Lauren Bacall ein echtes Trio an Hollywood-Schwergewichten auf die Leinwand gebracht. Die drei Ladies sorgen für Charme und Witz in dem glamourösen Farbfilm von Regisseur Jean Negulesco (und das im Jahre 1953!). Wie angelt man sich einen Millionär? war tatsächlich der erste Film, der für 20th Century Fox überhaupt in Breitbandformat gedreht wurde und wird dem Format hervorragend gerecht. Bekleidet waren die schönen Hauptdarstellerinnen dabei mit Kostümen, die im Jahr darauf sogar für einen Oscar nominiert wurden.

  • Heute im TV: Wie angelt man sich einen Millionär?
  • Sender: BR
  • Zeit: 23:15 Uhr

Schaut ihr euch heute Abend Wie angelt man sich einen Millionär? an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News