5.4

Young Ones

DVD/Blu-ray-Start: 18.11.2014 | USA (2014) | Drama, Actionfilm | 104 Minuten | Ab 12

Young Ones ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Jake Paltrow mit Michael Shannon und Kodi Smit-McPhee.

Young Ones ist ein futuristischer Thriller, in dem Wasser in Zeiten einer schrecklichen Dürre zur wertvollsten Ressource wird. Um an diese zu gelangen, führen die Menschen ein Kampf um Leben und Tod.

Aktueller Trailer zu Young Ones

Komplette Handlung und Informationen zu Young Ones

Handlung von Young Ones
Eine schreckliche Dürre hat die USA in eine öde Wüste verwandelt, in der Wasser zu einer raren Ressource geworden ist. In diesem dystopischen Szenario ist sich jeder Mensch selbst am nächsten und jedem ist daran gelegen, das Überleben der eigenen Familie zu sichern. Der Farmer Ernest Holm (Michael Shannon), der seine unbeschwerte Jugend noch vor dem Einbruch der großen Dürre verlebte, wohnt mit seinen Kindern inmitten der kargen Landschaft. Da seine kranke Frau Aimee Mullins) bereits seit langer Zeit pflegebedürftig ist und nicht bei der Familie leben kann, kümmert er sich allein um die gemeinsamen Kinder Jerome (Kodi Smit-McPhee) und Mary (Elle Fanning).

Neben der Hitze und der Bewirtschaftung seiner Ackerböden unter diesen miserablen Bedingungen hat Ernest Holm mit Banditen zu kämpfen, die ihm sein Hab und Gut abspenstig machen wollen. Nachdem der Esel sich ein Bein bricht und somit als Arbeitstier ausfällt, setzt Holm auf moderne Technologien und ersteht einen Arbeitsroboter. Dabei überbietet er den arroganten Sohn seines reichen Nachbarn, Flem Lever (Nicholas Hoult), der sich über diesen Umstand sehr erbost zeigt. Holms rebellische Teenager-Tochter Mary beginnt eine Liebesbeziehung mit Flem, die aufgrund der nachbarlichen Feindschaft geheim bleiben soll. Jedoch ist der Junge von nebenan nicht nur an dem hübschen Mädchen interessiert, sondern ebenso an dem Grund und Boden der Familie Holm. Während der Konflikt der verfeindeten Parteien zu eskalieren droht, erkennt der 14-jährige Jerome, dass er wie ein Erwachsener handeln muss, um seine Familie zu retten.

Hintergrund & Infos zu Young Ones
Jake Paltrow führte nicht nur die Regie, sondern verfasste auch das Drehbuch zu dem Science-Fiction-Western Young Ones. Elle Fanning, die an der Seite von Angelina Jolie als dauerlächendes Dornröschen in Maleficent – Die dunkle Fee zu sehen war, verkörpert Mary Holm. Wie ihre ältere Schwester Dakota Fanning begann sie Ihre Schauspielkarriere bereits im zarten Kindesalter. Auch Kodi Smit-McPhee ist kein unbekanntes Gesicht: Sein Durchbruch gelang ihm in der Verfilmung des Cormac-McCarthy-Romans The Road.

Premiere feierte Young Ones auf dem Sundance Festival 2014, wo er sich bei Publikum wie auch bei Kritikern großer Beleibtheit erfreute. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaActionfilmThrillerScience Fiction-Film
Zeit
Zukunft
Handlung
Wasser

Schaue jetzt Young Ones

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Young Ones

5.4 / 10
181 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

138

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare