Justice Leak

✶ 01.09.1979 | männlich
Beteiligt an 6 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Justice Leak

Biografie von Justice Leak

Justice Leak wurde am 1. September 1979 als Justice Adam Leak in Alabama, USA geboren. Er ist Sohn eines Polizisten und einer Lehrerin an der Mittelschule. Als Schauspieler ist er sowohl im Kino und TV als auch auf der Theaterbühne zuhause. Zu seinen bekanntesten Rollen zählt die des Harland Osborne in The Great Debaters - Die Macht der Worte mit Denzel Washington und Nate Parker.

An der Jefferson Davis Highschool galt Leak lange Zeit als äußerst zurückhaltend, bis er die Marching Band der Schule anführen durfte. Er studierte an der Texas University und wechselte später nach Auburn, wo er Theater als Hauptfach belegte. An seiner Uni gewann er schließlich die Auszeichnung als bester Schauspieler.

Justice Leaks erste kleinere Rollen

Nach seinem Universitätsabschluss gelang Leak durch eine Agentur an erste kleine Rollen in Werbeproduktionen, TV-Serien und Independent-Filmen. So war er unter anderem in Bobby Jones: Stroke of Genius an der Seite von Malcolm McDowell, Jim Caviezel und Claire Forlani zu sehen.

Weitere kleine Auftritte hatte er unter anderem in TV-Serien wie K-Ville, Moonlight und Women's Murder Club.

Justice Leak und die Superhelden

Nach immer wieder kleineren Rollen in TV-Serien und Kurzfilmen stand Leak 2015 unter anderem neben Ansel Elgort, Shailene Woodley und Theo James für Die Bestimmung - Insurgent vor der Kamera. Im gleichen Jahr folgte seine erste wiederkehrende Rolle als Kutter in der Superhelden-Serie Powers über eine Welt, in der Superhelden und normale Menschen koexistieren. Darin war er für insgesamt 15 Episoden zu sehen.

Es folgte ein kurzes Gastspiel in Preacher, ehe er sich mit Supergirl einer weiteren Superhelden-Serie anschloss. Ebenfalls im DC-Universum angesiedelt ist die mittlerweile wieder eingestellte Serie Swamp Thing, bei der Leak für drei Episoden die Rolle des Deputy Tyler übernahm.

Justice Leak in Raising Dion

Seit 2019 ist Justice Leak in der neuen Serie Raising Dion auf Netflix an der Seite von Alisha Wainwright und Michael B. Jordan zu sehen. Basierend auf einem Kurzfilm erzählt die Serie die Geschichte einer Mutter, deren Sohn über übernatürliche Kräfte verfügt. (FW)

Bekannt für

6 Filme & 10 Serien mit Justice Leak

7.6
Serie
Preacher
USA | 2016 - 2019
6.8
Serie
Moonlight
USA | 2007 - 2008
6
Serie
Raising Dion
USA | 2019 - 2022
6.1
Serie
Powers
USA | 2015 - 2016
6.9
Serie
The Staircase
USA | 2022
6.6
Serie
Swamp Thing
USA | 2019

Justice Leak: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Justice Leak

News

0 News-Artikel, die Justice Leak erwähnen

Das könnte dich auch interessieren