Greg Nicotero

Alias: Gregory Nicotero | ✶ 15.03.1963 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 160 Filmen und 9 Serien (als Regisseur/in, Special Effects, Maskenbildner/in, ...)

Komplette Biographie zu Greg Nicotero

Gregory Nicotero (*15.03.1963) ist ein amerikanischer Special Effects Spezialist und Schauspieler.

Fasziniert von den Spezialeffekten in Der weiße Hai und Dawn of the Dead stand für Nicotero fest, dass er als Special Effects Spezialist arbeiten will. Er begann seine Karriere in Pittsburgh und lernte bei Tom Savini, einem der großen Meister der Branche. Als Gehilfe arbeitete er an verschiedenen Filmen von George A. Romero mit.

Sein Genre ist ganz klar der Horrorfilm. So war er in vielen Horrorstreifen in kleinen Rollen und oft als Zombie zu sehen. Sein bisher größtes Projekt ist die US-Serie The Walking Dead, bei der er für die Regie und die Spezialeffekte zuständig ist.

Bekannt für

160 Filme & 9 Serien mit Greg Nicotero

7.5
Film
Monsterland
Deutschland | 2008
6.6
Film
Der Nebel
USA | 2007
6.9
Film
Going to Pieces
USA | 2006
6.3
Film
Land of the Dead
USA | 2005
8.4
Film
Pulp Fiction
USA | 1994
7.1
Film
James Bond 007 - Casino Royale
Großbritannien | 2006
7.7
Film
Sin City
USA | 2005

Greg Nicotero: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray