Jessica Hecht

✶ 28.06.1965 | weiblich
Beteiligt an 17 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jessica Hecht

Biografie von Jessica Hecht

Jessica Anne Hecht wurde am 28.06.1965 in Princeton, New Jersey, geboren. Sie ist als Schauspielerin, Sängerin und auf der Theaterbühne aktiv und wuchs in einer säkularen, aber doch spirituellen jüdischen Familie auf. Ihr Vater war der Arzt Richard Hecht, ihre Mutter seine Frau Lenore, eine Psychotherapeutin. Im Alter von drei Jahren zog Hecht mit ihrer Familie nach Bloomfield, Connecticut. Nach der Scheidung ihrer Eltern wurden sie und ihre ältere Schwester von ihrer Mutter und deren neuen Ehemann Howard Iger, einem Psychiater, mit ihren Stiefgeschwistern Andrea und Russell großgezogen.1987 machte Hecht ihren Bachelor of Fine Arts in Drama an der Tisch School of the Arts der New York University. Als sie nach Los Angeles zog, arbeitete sie zunächst als Kindermädchen, etwa für George Wendt.

Hechts Filmauftritte von Die Vergessenen bis Fair Game

Nach einer Reihe von kleineren Independent- und TV-Produktionen konnte Hecht ihre erste große Rolle 2004 in dem Film Die Vergessenen mit Julianne Moore ergattern. Anschließend spielte sie in Woody Allens Whatever Works - Liebe sich wer kann und eine Nebenrolle in Fair Game mit Naomi Watts und Sean Penn. Weitere Auftritte hatte sie in Stay, Dan - Mitten im Leben!, Jesse Stone: Dünnes Eis, J. Edgar mit Leonardo DiCaprio, Bad Sitter, The Magic of Belle Isle und The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe.

TV-Rollen von Friends und Jessica Jones bis Breaking Bad

Jessica Hecht ist dem Publikum jedoch vor allem durch ihre TV-Rollen im Gedächtnis geblieben. Besonders sticht hier ihre Rolle von 1994 bis 2000 als Susan Bunch in der Erfolgssitcom Friends hervor. Sie spielte die lesbische Freundin von Ross Gellers Ex-Frau. Später erlangte sie als Gretchen Schwartz in Breaking Bad Berühmtheit, Walter Whites ehemalige Lebensgefährtin und mittlerweile eine Millionärin. In Marvel's Jessica Jones war Hecht als Audrey Eastman zu sehen.

Außerdem hatte Hecht Auftritte in so erfolgreichen Serien wie Seinfeld, Emergency Room - Die Notaufnahme, Law & Order, Medium - Nichts bleibt verborgen, CSI: NY, Nurse Jackie, Desperate Housewives, Bored to Death, Ein Single kommt immer allein, Person of Interest, Elementary, Red Oaks und in vielen, vielen mehr.

Weiteres Schaffen und Privates

Hecht ist weiterhin als Theaterschauspielerin gefragt. Insbesondere stand sie in einem Revival von Arthur Millers Stück A View From the Bridge mit Liev Schreiber und Scarlett Johansson am Broadway auf der Bühne. Für ihre Rolle als Beatrice Carbone wurde Hecht 2010 für einen Tony Award als Beste Nebendarstellerin nominiert, der Preis ging jedoch an ihre Kollegin Johansson. 2012 spielte sie am Broadway mit Jim Parsons in Harvey. 2016 stellte Hecht die Goldie im 2015er Bartlett Sher- Revival von Der Fiedler auf dem Dach dar. Auf der Bühne war sie zudem in insgesamt 21 Stücken, unter anderem in Othello, Julius Caesar, Drei Schwestern und Endstation Sehnsucht, zu sehen.

im Videospiel Terror T.R.A.X.: Track of the Vampire war sie als Sprecherin aktiv.

Hecht ist seit Juli 1995 mit dem Regisseur Adam Bernstein verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, Stella Rose und Carlo.

Bekannt für

17 Filme & 9 Serien mit Jessica Hecht

7.2
Film
Stay
USA | 2005
7
Film
Sideways
USA | 2004
6.4
Serie
Ein besonderes Leben
USA | 2019 - 2021
5.7
Film
Die Vergessenen
USA | 2004
7.5
Serie
The Sinner
USA | 2017 - 2021
5.4
Film
Bad Sitter
USA | 2011
7.4
Serie
Marvel's Jessica Jones
USA | 2015 - 2019
5.1
Film
My Soul to Take
USA | 2010

Jessica Hecht: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Jessica Hecht erwähnen

Das könnte dich auch interessieren