7.1

The Magic of Belle Isle

DVD/Blu-ray-Start: 07.12.2012 | USA (2012) | Drama, Komödie | 109 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Magic of Belle Isle / AT: The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer

The Magic of Belle Isle ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Rob Reiner mit Morgan Freeman und Virginia Madsen.

Morgan Freeman spielt in The Magic of Belle Isle einen lebensmüden Schriftsteller, der in seiner Heimat durch das Zusammentreffen mit einer quirligen Familie neuen Lebensmut und Inspiration findet.

Aktueller Trailer zu The Magic of Belle Isle

Komplette Handlung und Informationen zu The Magic of Belle Isle

Der einst überaus erfolgreiche Schriftsteller Monte Wildhorn (Morgan Freeman) kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Jetzt ist sein Leben nicht mehr so bewegt; er ist an einen Rollstuhl gefesselt. Und überhaupt ist sein Antrieb kaum noch gegeben, die Zukunft eine schnell zu überwindende Last. Wildhorn wagt schließlich einen Versuch zu letzter Blüte: Er kehrt zu den Wurzeln seiner Heimat zurück, in der Hoffnung, dass er auch zu den Wurzeln seiner Kreativität zurückfinden möge. Auf Belle Isle angekommen, lernt er die allein erziehende Mrs. O’Neil (Virginia Madsen) kennen sowie ihre drei Kinder. Und ehe er sich versieht, ist er nicht nur The Magic of Belle Isle verfallen, er kann sich auch nicht dem Charme einer Mrs. O’Neil entziehen.

Hintergrund & Infos zu The Magic of Belle Isle
Bevor es zum endgültigen Namen The Magic of Belle Isle kam, kursierten nicht weniger als drei Arbeitstitel: The Third Act, Summer at Dog Dave’s und The Summer of Monte Wildhorn. Ein Umstand, der Drehbuch-affinen Cineasten einen kleinen Einblick in die Produktionsgeschichte eines Drehbuchs gibt. Am Drehbuch zu The Magic of Belle Isle waren demnach Guy Thomas, Andrew Scheinman und Produzent und Regisseur Rob Reiner beteiligt. Rob Reiner (Harry und Sally) arbeitete mit Hauptdarsteller Morgan Freeman (Die Verurteilten) bereits in Das Beste kommt zum Schluss erfolgreich zusammen. Auch hier wird die zweite Chance zum Lebensende hin thematisiert. (EM)

Schaue jetzt The Magic of Belle Isle

News

1 News zu The Magic of Belle Isle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Magic of Belle Isle

7.1 / 10
274 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare