6.6

Tully

Kinostart: 31.05.2018 | USA (2018) | Komödie | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tully / AT: Tully - Dieses verdammte Mutterglück

Tully ist ein Komödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Mackenzie Davis.

In der Jason-Reitman-Komödie Tully nach einem Drehbuch von Diablo Cody holt sich Charlize Theron als überforderte Mutter mit Mackenzie Davis ein nächtliches Kindermädchen ins Haus.

Aktueller Trailer zu Tully

Komplette Handlung und Informationen zu Tully

Handlung von Tully
Tully (Mackenzie Davis) soll die Lösung für die vollkommen erschöpfte Marlo (Charlize Theron) sein. Marlo hat soeben ihr drittes Kind zur Welt gebracht und Tully ist ein Kindermädchen, das man für die Nacht anheuern kann, um auch als Mutter endlich mal wieder durchzuschlafen. Die Idee zu diesem nächtlichen Babysitting hat Marlos Bruder sich als Geschenk ausgedacht.

Marlo selbst weiß anfangs nicht so recht, was sie von dem seltsamen Arrangement halten soll. Doch nachdem die Mutter ihre neue, ungewöhnliche Nanny kennenlernt, wird aus dem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis langsam mehr: nämlich eine echte Freundschaft.

Hintergrund & Infos zu Tully
Tully ist nach Juno (2007) und Young Adult (2011) die dritte Zusammenarbeit zwischen Regisseur Jason Reitman (Up in the Air) und Drehbuchautorin Diablo Cody (Jennifer's Body), die für ihr erstes Skript zu Juno mit einem Oscar ausgezeichnet worden war. Bereits in Young Adult hatte außerdem Charlize Theron (Monster) die Hauptrolle in einem Film der beiden übernommen und so war sie für Tully nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Produzentin mit an Bord.

Für Jason Reitman war Tully sein erster Film, den er ohne die Beteiligung des Schauspielers J.K. Simmons drehte. Charlize Theron nahm eigenen Angaben zufolge für ihre Rolle innerhalb von dreieinhalb Monaten fast 25 Kilogramm an Körpergewicht zu, indem sie ständig aß.

Gedreht wurde die Tragikomödie im kanadischen Vancouver, British Columbia. Ursprünglich hatte Tully früher (nämlich im März) in die US-Kinos kommen sollten, wurde dann jedoch wegen der zu starken Konkurrenz durch Avengers 3: Infinity War nach hinten (auf Mai) verschoben. (ES)

Schaue jetzt Tully

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Tully

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tully

6.6 / 10
509 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

200

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare