7

Die Simpsons - Der Film

Kinostart: 26.07.2007 | USA (2007) | Zeichentrickfilm, Animationsfilm | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Simpsons Movie

Die Simpsons - Der Film ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2007 von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

Aktueller Trailer zu Die Simpsons - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Die Simpsons - Der Film

Handlung von Die Simpsons – Der Film
Alles fängt so harmlos an: Homer bringt ein Schwein mit nach Hause, das macht jede Menge Dreck und irgendwo muss dieser Dreck hin. Homers Dummheit und die Gier nach Gratis-Donuts lösen eine ökologische Katastrophe aus, die nicht nur Springfield, sondern auch seine Familie zu zerstören droht. Die Stadt wird unter einer riesigen Käseglocke hermetisch abgeschlossen, jedoch konnten die Simpsons durch ein Erdloch im Garten vor dem aufgebrachten Mob fliehen. Während die Bewohner nun unter einer Käseglocke ums Überleben kämpfen, trennen sich die Wege von Homer und Marge, die nicht verstehen kann, wieso Homer Springfield so gleichgültig ist. Homer verlässt die Hütte und spaziert durch den Schnee. Unterdessen lassen sich Marge und die Kinder in einem Motel nieder, das jedoch von Russ Cargill und der EPA observiert wird. Sie werden festgenommen und zurück nach Springfield gebracht. Homer, der jetzt erst merkt, dass er Marge und seine Kinder verloren hat, begibt sich auf die Suche nach ihnen. Er bekommt Hilfe von einer Inuit-Frau. Sie stellt ihn vor die Wahl: Rette die Menschen, die du liebst oder lebe dein faules Leben weiter. Jetzt liegt es an Homer, seinen Fehler wieder gutzumachen und Springfield vor der Katastrophe zu bewahren.

Hintergrund & Infos zu Die Simpsons – Der Film
Nach 18 TV-Staffeln und 400 Folgen der erfolgreichen Serie Die Simpsons war es endlich an der Zeit, dass ‘Simpsons’-Erfinder Matt Groening die gelbe Welt von Springfield auf die Kino-Leinwand zaubert. Mit einem geschätzten Budget von 75 Millionen US-Dollar spielte der Film weltweit rund 527 Millionen US-Dollar ein und gehörte damit zu den zehn erfolgreichsten Filmen 2007. Bereits 1997 glaubte Twentieth Century Fox an eine Verfilmung der Simpsons und legte schon eine Internetdomain mit dem Namen ‘simpsonsmovie.com’ an – zehn Jahre vor dem Erscheinen des Filmes. Twentieth Century Fox hatte außerdem einen Wettbewerb ins Leben gerufen, in dem ein Springfield aus den 16 Springfields in den USA für die Premiere ausgewählt werden sollte. Alles, was die Städte tun mussten, war ein Bewerbungsvideo zu erstellen und zu erläutern, warum gerade sie das geeignete Springfield seien. Der Sieger wurde das Springfield, das im Bundesstaat Vermont zu finden ist. (DL)

Schaue jetzt Die Simpsons - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Simpsons - Der Film

Cast
Crew
Tom Hanks
Marge Simpson
Bart Simpson
Mrs. Krabappel
Lisa Simpson
Seymour Skinner
Sideshow Bob
Milhouse Van Houten
Homer Simpson
Diverse Rollen
Fat Tony

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Simpsons - Der Film

7 / 10
41.623 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.434

Nutzer sagen

Lieblings-Film

280

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

358

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare