Kate Mulgrew

Kate Mulgrew

Videos

Bilder

Biografie von Kate Mulgrew

Katherine Kiernan Mulgrew wurde am 29.04.1955 in Dubuque, Iowa, geboren und wuchs in einer irisch-katholischen Familie auf. Im Alter von 17 Jahren nahm sie ein Schauspielstudium am renommierten Stella Adler Conservatory in New York auf, brach dieses jedoch bereits nach einem Jahr wieder ab.

Früher Erfolg als Soap-Opera-Darstellerin

Die erste bedeutende Rolle ihrer Karriere konnte Kate Mulgrew in der Seifenoper Ryan's Hope ergattern: Ab dem Serienstart im Jahr 1975 spielte Mulgrew in insgesamt 412 Episoden und über einen Zeitraum von zwei Jahren die Rolle der Mary Ryan Fenelli, die bei Fans besonders beliebt war.

In den späten 1970er und 1980er Jahren trat Mulgrew zudem in einer Episode der ikonischen Serie Dallas sowie drei Folgen der Sitcom Cheers... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 13 Bilder

Alle News

News zu Kate Mulgrew


Kommentare zu Kate Mulgrew