?

Ein starkes Team: Alte Wunden

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Ein starkes Team: Alte Wunden ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Thorsten Näter mit Kai Lentrodt und Jördis Richter.

In Ein starkes Team: Alte Wunden sorgt ein frischer Mord dafür, dass ein alter Fall neu aufgerollt werden muss.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein starkes Team: Alte Wunden

Karl Paulsen (Karl-Fred Müller) wird am helllichten Tag an seinen Arbeitsplatz, einem Schrottplatz, mit einem Schuss ins Herz hingerichtet. Als Reddemann (Arnfried Lerche) mit Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) am Tatort eintrifft, kommt ihm der Tote bekannt vor. Kurz darauf erhält er einen Anruf von Martin Bisske (Hans-Michael Rehberg), einem ehemaligen Vorgesetzten, der inzwischen im Ruhestand ist: Brock (Christian Berkel), ein zu lebenslanger Haft Verurteilter, ist gerade entlassen worden und hat angeblich gedroht, sich an denen zu rächen, die ihn vor 20 Jahren ins Gefängnis gebracht haben. Dazu gehören auch seine Ex-Frau Gisela (Ann-Kathrin Kramer) sowie Reddemann, der damals in dem Fall ermittelte. Auch wenn Reddemann Brock für schuldig gehalten hatte, war er das Gefühl nicht losgeworden, dass das Verfahren nicht gerecht war. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der ermordete Karl Paulsen damals gegen Brock ausgesagt hatte. Verena und Otto machen sich zunehmend Sorgen um ihren Chef. Die Lage spitzt sich zu, als Martin Bisske erschossen aufgefunden und ein Mordanschlag auf Reddemann verübt wird. Hat Brock wieder zugeschlagen? Oder hat er 20 Jahre lang unschuldig im Gefängnis gesessen und versucht nun, den wahren Täter zu finden? Als Brock Verena als Geisel nimmt, eskaliert die Situation.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein starkes Team: Alte Wunden

27 Bilder zu Ein starkes Team: Alte Wunden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Alte Wunden

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare