Ein starkes Team: Alte Wunden ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Thorsten Näter mit Kai Lentrodt, Jördis Richter und Jaecki Schwarz.

In Ein starkes Team: Alte Wunden sorgt ein frischer Mord dafür, dass ein alter Fall neu aufgerollt werden muss.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ein starkes Team: Alte Wunden

Karl Paulsen (Karl-Fred Müller) wird am helllichten Tag an seinen Arbeitsplatz, einem Schrottplatz, mit einem Schuss ins Herz hingerichtet. Als Reddemann (Arnfried Lerche) mit Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) am Tatort eintrifft, kommt ihm der Tote bekannt vor. Kurz darauf erhält er einen Anruf von Martin Bisske (Hans-Michael Rehberg), einem ehemaligen Vorgesetzten, der inzwischen im Ruhestand ist: Brock (Christian Berkel), ein zu lebenslanger Haft Verurteilter, ist gerade entlassen worden und hat angeblich gedroht, sich an denen zu rächen, die ihn vor 20 Jahren ins Gefängnis gebracht haben. Dazu gehören auch seine Ex-Frau Gisela (Ann-Kathrin Kramer) sowie Reddemann, der damals in dem Fall ermittelte. Auch wenn Reddemann Brock für schuldig gehalten hatte, war er das Gefühl nicht losgeworden, dass das Verfahren nicht gerecht war. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der ermordete Karl Paulsen damals gegen Brock ausgesagt hatte. Verena und Otto machen sich zunehmend Sorgen um ihren Chef. Die Lage spitzt sich zu, als Martin Bisske erschossen aufgefunden und ein Mordanschlag auf Reddemann verübt wird. Hat Brock wieder zugeschlagen? Oder hat er 20 Jahre lang unschuldig im Gefängnis gesessen und versucht nun, den wahren Täter zu finden? Als Brock Verena als Geisel nimmt, eskaliert die Situation.

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Ein starkes Team: Alte Wunden

Ein starkes Team: Alte Wunden ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Ein starkes Team: Alte Wunden verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Alte Wunden

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Ben Kolberg
Dr. Kneissler
Kurt Lehnert
Georg Märtzig
Frank Gallwitz
Verena Berthold
Gerhard Brock
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 27 Bilder zu Ein starkes Team: Alte Wunden

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot