5.9

Ocean's 8

Kinostart: 21.06.2018 | USA (2018) | Heist-Krimi, Kriminalfilm | 110 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ocean's 8 / AT: Ocean's Eight; Female Ocean's Eleven

Ocean's 8 ist ein Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

Aktueller Trailer zu Ocean's 8

Komplette Handlung und Informationen zu Ocean's 8

Handlung von Ocean's 8
Danny Oceans Schwester Debbie Ocean (Sandra Bullock) wird nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen und versammelt eine Gruppe kriminell veranlagter Frauen (Cate Blanchett, Helena Bonham Carter, Sarah Paulson, Rihanna, Mindy Kaling und Awkwafina) um sich, um einen finanziell aussichtsreichen Raubzug auf der New York Met Gala durchzuziehen: Sie wollen die von Daphne Kluger (Anne Hathaway) getragene millionenschwere Halskette stehlen.

Hintergrund & Infos zu Ocean's 8
Der Film von Gary Ross ist eine Weiterführung des 2001 von Steven Soderbergh gedrehten Gaunerstücks Ocean's Eleven, das mit Ocean's Twelve (2004) und Ocean's Thirteen (2007) zwei Fortsetzungen nach sich zog. Bereits der ursprüngliche Film mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon und Co. war ein Remake des Films Frankie und seine Spießgesellen aus dem Jahr 1960 mit Frank Sinatra und Dean Martin. Entsprechend der berühmten Besetzung der Vorlage erhielt auch der weibliche Ocean's-Eleven-Film ein stargespicktes Ensemble.

Der Titel Ocean's 8 deutete bereits vor Kinostart darauf hin, dass bei einem Erfolg auch dem weiblichen Caper-Krimi zwei weitere Filme folgen könnten, um eine Trilogie zu erschaffen. Denn wenn Ocean's Nine und Ocean's Ten produziert würden, würde die Reihe der aufsteigenden Zahlen sich nahtlos an den ursprünglichen Film Ocean's Eleven anschließen.

Ursprünglich war auch Jennifer Lawrence eine der acht wichtigen Frauenrollen angeboten worden. Sie musste den Part jedoch wegen Terminschwierigkeiten ablehnen. Im November 2016 wurde bekannt, dass Matt Damon, also einer der ursprünglichen Besetzung der Ocean's Eleven, für einen Gastauftritt in Ocean's 8 gewonnen worden war und in seiner Rolle als Linus Caldwell zurückkehren würde. (ES)

Schaue jetzt Ocean's 8

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ocean's 8

Cast
Crew
Debbie Ocean
Nine Ball
Daphne Kluger
Constance
Claude Becker
John Frazier
Penelope Stern
Detective Morris
Gary Randall
Mrs. Randall
Paul Damanian

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Ocean's 8

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ocean's 8

5.9 / 10
1.586 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

116

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare