6.5

The Equalizer 2

Kinostart: 16.08.2018 | USA (2018) | Actionfilm, Thriller | 121 Minuten | Ab 16

The Equalizer 2 ist ein Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Pedro Pascal.

In The Equalizer 2 wird Antoine Fuquas Actionthriller aus dem Jahr 2014 mit Denzel Washington als bewaffnetem Rächer der Schutzlosen fortgesetzt.

Aktueller Trailer zu The Equalizer 2

Komplette Handlung und Informationen zu The Equalizer 2

Handlung von The Equalizer 2
In The Equalizer hatte Robert McCall (Denzel Washington), seines Zeichens Ex-Special-Agent eines Undercover-Kommandos, den eigentlich wohlverdienten Ruhestand verlassen, um einer jungen Prostituierten zur Seite zu stehen, weil diese Hilfe benötigte.

Robert McCall hat erkannt, dass es für einen Mann seines Kalibers und seiner Fähigkeiten keine Rente gibt. Und so zieht er erneut für die Schwachen und gegen die Starken in den Kampf, um als Equalizer, als “Gleichgewichtsbringer”, für Gerechtigkeit zu sorgen. Doch wie weit würde er gehen, um einen geliebten Menschen zu beschützen?

Hintergrund & Infos zu The Equalizer 2
Das Sequel The Equalizer 2 folgt erneut dem Charakter des Vorgängerfilms The Equalizer, der 2014 von Antoine Fuqua inszeniert worden war. Dieser erste Film geht wiederum auf die TV-Serie The Equalizer (auch Der Equalizer – Der Schutzengel von New York genannt) zurück, in der Edward Woodward in den 1980er Jahren 88 Episoden lang den stillen Rächer Robert McCall spielte, der sich für die Opfer seiner Stadt einsetzte und per Zeitungsanzeige und Telefonanruf angeheuert werden konnte.

Als Besonderheit in einer Zeit der Sequels, Prequels, Remakes und Spin-Offs lässt sich hervorheben, dass The Equalizer 2 für Darsteller Denzel Washington die allererste Filmfortsetzung war, bei der er mitwirkte.

Der Thriller The Equalizer war seinerzeit von Antoine Fuqua (Training Day) inszeniert worden, der für den zweiten Film erneut auf den Regiestuhl zurückkehrte. Skript-Autor Richard Wenk schrieb abermals das Drehbuch und auch Komponist Harry Gregson-Williams ließ sich ein zweites Mal für den Soundtrack des Sequels einspannen, nachdem er schon Teil 1 musikalisch untermalt hatte. (ES)

Schaue jetzt The Equalizer 2

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu The Equalizer 2

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Equalizer 2

6.5 / 10
2.221 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

184

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

174

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare